Motor abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A.M.

Einsteiger
Registriert
22 Mrz 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
eScooter
IO Hawk Legend
Einfach erklärt, das sind die Bauteile die den Strom Steuern welche an den Motor gehen, drehst du am Gas so lassen diese mehr Strom durch (wie eine Art Ventil als Vergleich). Sind diese defekt so könnten diese halt voll offen sein was einen Kurzschluss da stellt. Durch diesen Kurzschluss dreht der Motor in dem Bereich nicht einfach weiter weil dieser blockiert wird.
Ah ok , danke
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Sollte an der Firmware gespielt worden sein , so kann dies zur überhitzung führen welches halt zum defekt führt.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Und dieses "schwarze" Kabel hast du fotografiert, um hier die User zu warnen und ist bei beiden Scootern locker gewesen ?
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Wirklich alles sehr tragisch und gute Besserung an deine Frau.

Aber......
bei einem vermuteten Defekt des Scooters incl. Personenschaden würde ich ggf. mal einen Anwalt und vermutlich auch einen Gutachter aufsuchen.

Und bis dahin keinesfalls selbst dran rumfummeln!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Wenn ich mir seine anderen Beiträge so ansehe wurde ja auch schon kräftig gebastelt .
 

A.M.

Einsteiger
Registriert
22 Mrz 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
eScooter
IO Hawk Legend
Wenn ich mir seine anderen Beiträge so ansehe wurde ja auch schon kräftig gebastelt .
Ja nur zu eurer Info, an meinem habe ich den 1000 W Motor eingebaut an dem von meiner Frau aber nicht und bevor ich den 1000 W Motor bei mir eingebaut hatte war dieser Fehler auch schon da.
Aber ich habe auch keine Lust mich hier zu rechtfertigen was solche tollen Aussagen, wollte euch einfach nur warnen.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Foto vom Kabel bitte !
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Warnen ist gut aber dann solltest du auch die ganze Geschichte erzählen.

Hast du Bilder von dem losem Kabel?
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
So tragisch der Fall auch ist, ein Foto muss her. Das Innenleben von dem Roller sieht vorne schlimmer aus als so mancher PC. Außedem wären noch Infos hilfreich über die eigene Fehlerdiagnose. Was wurde versucht, welche Wirkung hatte es, ist ein neuer Fehler aufgetreten. Wenn sich der Schock gelegt hat und du dann eventuell einen Anwalt aufsuchst, wirst du das ohnehin erklären müssen.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Deiner Frau alles Gute und baldige Genesung! 🙏

Mir ist der Motor einmal in Verbindung mit dem E10-Fehler ausgegangen. Da hat der Motor aber ausgekuppelt und der Legend ist einfach weitergerollt ohne abzubremsen. Blockiert hat da nix.
 
S

Stefan H.

Gast
Gute Besserung Deiner Frau.
Mein Kumpel ist vorgestern mit dem Scooter im Gelände gestürzt und hat sich den hinteren Blinker in die Wade gestochen. Klingt jetzt zwar komisch, musste aber in der Notaufnahme genäht werden. Wade sieht nicht gut aus. Also, passt auf den Blinker auf, der ist Spitz wie die Sau.
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
hat sich den hinteren Blinker in die Wade gestochen
Da wären die 200€ Aufpreis doch besser in Bier und Essen investiert gewesen. Spaß beiseite, das muss ein heftiger Sturz gewesen sein. War es nur eine Fleischwunde oder wurden wichtige Nerven getroffen?
 
S

Stefan H.

Gast
Es war eine eine tiefe Fleischwunde. Er musste auf Fremdkörper geröntgt werden. Hat noch einen Schlauch in die Wunde bekommen, damit die Flüssigkeit ablaufen konnte. Natürlich genäht..................ich glaube, der macht jetzt die Blinker weg..........die 200 Euro hätte er sich wirklich sparen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben