Achtung an alle IO Hawk Elite X V2.0

Bei mir ist der Bolzen hinten und vorne total verbogen und durch den Winter auch Flugrost dran hat wohl das Streusalz nicht so gut vertragen.
Habe versucht mit einem Durchtreiber und Hammer den Bolzen auszuklopfen aber bewegt sich kein Stück.

Die oberen Bolzen konnte ich ohne viel Aufwand raus machen und durch Neue ersetzen aber unten geht Garnichts.

An sich funktioniert die Federung auch und macht keine Geräusche beim Ein federn jedoch weiß ich nicht wie ich den Bolzen da rausbekommen soll. Habt ihr da paar Tipps ?

Wenn nichts mehr geht, Kriechöl wirken lassen und eben die ganze Radaufhängung komplett demontieren. Muss letztlich eh alles abgeschmiert werden.
Ich musste auch schon den Schwingenbolzen entfernen, weil die untere Dämpferaufnahme fest und verbogen war. Lies hier mal ein wenig, ich habe schon allerhand an meinem X umgebaut und verbessern müssen.

Bolzen am besten nicht von IO Hawk einbauen, neue bei AliExpress besorgen, müsste da auch alles drin stehen.

Eure Geschichten lesen sich wie Geschichten von vor 100 Jahren. Als man den Treibstoff für damalige motorbetriebene Fahrzeuge noch in der Apotheke gekauft hat. Damals wars bestimmt ratsam zu jeder Fahrt einen Mechaniker dabei zu haben.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mein Auto morgen vom Service aus der Werkstatt abhole und der Kundendienst-Meister mir einen Werkzeugkasten in die Hand drückt. "Sie wissen ja, besser nochmal alle Schrauben nachziehen!" Zwinker Zwinker!!!!!

Letztens hat mich ne KI darauf hingewiesen, dass das Wort Fiat aus dem Lateinischem kommt, und "es werde" oder "es geschehe" bedeutet.
War dann wohl auf Fehler und Defekte bezogen.

Bei mir ist die vordene Federung fast abgefallen beim Offroad fahren.
Ich sollte unbedingt alle Schrauben nachziehen.

Nehmt Ihr alle selten sebstsichernde Schrauben und Loctite her?

Wäre vielleicht mal was, oder? Loctite gibts auch in geringer Stärke. Das müsste aber in den meisten Fällen ausreichen und ist leicht wieder zu lösen.

Zurück
Oben