Actioncams / Dashcams

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hab ich mir gedacht.. wollte gestern noch antworten..
Hatte so eine auch mal bestellt weil ich ne Webcam brauchte... Naja ging direkt zurück...

Hab noch ne Actionpro X7, selbst die ist 100mal besser... liegt aber seit 2 Jahren nurnoch rum...
Aber ansich kann ich die Actionpro Cars empfehlen, wenn es keine GoPro sein muss.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
Ja, Bildstabilisator ist wichtig. Hat meine leider nicht. Gegen 20€ Aufpreis gibt es eine vom gleichen Modell.
Aber auch die Software ist Mist.... Zwei heutige Videoaufnahmen wurden nach genau 3:00 Minuten und 15:00 Minuten von alleine gestoppt!

Gibt es eine günstige Alternative für unter 100€?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Kann mich Andy K nur anschließen.
Irgendwo her muss die Qualität kommen. Und Qualität hat schon immer mehr gekostet.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Na wenn das nicht hochgradiger Betrug ist!
Viel schlimmer, dass jeder aus reiner Gier dabei mitmacht. Das sind nachher die, die sich wegen der vielen irreführenden Bewertungen beschweren.

Wir sind selbst an Allem schuld.
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Totaler Mist - wird wieder zurückgeschickt.
Das hätte man Dir hier schon vorher sagen können.
ohne optische (also mechanische) Stabilisierung wird das an einer Scooter-Lenkerstange nichts. Da kann in der Reklame noch so viel von "elektronischer Bildstabilisierung" stehen. Die Funktioniert bei Edel-Modellen (bessere(!) GoPro) leidlich bei grellem Sonnenschein. Aber schon bei Dämmerung versagt es gnadenlos.

Ich habe (für andere Zwecke) eine Sony FDR-X3000, weiss ihren mechanischen Stabilizer zu schätzen. Aber selbst mit der sind die Videos am Scooter eher "von dokumentarischer Qualität".
Es gibt derzeit in dem für mich erschwinglichen Preisbereich (unter 1000€) nichts was schöne Videos produziert, ohne dass man einen Riesen-Verhau aus Fluid-Dämpfern drunterpackt. Also das was bei Film-Coptern zwischen Gimbal und Frame sitzt und die Motorenvibrationen dämpft, also die Schwingungen im Bereich oberhalb von 3Hz.

Will sagen: für den Scooter warte ich auf die nächste Generation von Actioncams.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ok!

Habe mir eine neue (sehr teure) Halterung für meine GoPro 8 bestellt. Ich denke, dass Sie Montag kommen wird.

Dann werde ich sie an der Lenkstange, neben dem Vorderrad und hinten am Stoßdämpfer montierten.
Auf die Ergebnisse bin ich echt gespannt!
 
Oben