Adapter Ladegerät ePF-2 Pro

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ich möchte mir einen Adapter basteln/kaufen, mit dem ich das Ladegerät vom Pulse am Pro betreiben kann. So könnte ich nach einer langen Tour beide Akkus parallel laden.

Der Steckertyp vom Pulse ist leicht rauszufinden. Ein GX16 3p. Auch Nine und Legacy benutzen diesen Steckertyp.

Aber welche Bezeichnung hat dieser verkapselte Koaxialstecker vom Pulse?

MrC

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
106
Das müsste ein Higo Stecker sein. Der hier sieht ganz gut aus: https://www.higoconnector.com/de/e-bike-steckverbinder/z212agp00bw1000
Von Higo sind auch die kleinen runden Displaystecker am Lenker und viele andere "untypische" Steckerdesigns von eBikes.

Weiß aber nicht, wo es die hier in D für Endkunden zu kaufen gibt. Wahrscheinlich aber bei AliExpress erhältlich.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
29.332
Ich meine es soll aber von ePowerFun auch einen Adapter zu kaufen geben.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Der Stecker geht zumindestens in die richtige Richtung. Werde das mal ausmessen wenn der Ladevorgang beendet ist.

Ein zweites Ladegerät möchte ich ungerne kaufen, habe einfach schon genügend vorhanden.

Im Shop wird ein Adapter angeboten, aber ohne Foto und ohne Beschreibung. Wäre also ein Kauf ins blaue, wenn der nicht obendrein auch noch ausverkauft wäre.

Oben