Adapter Stecker für Gas Display

Schiri2409

Einsteiger
Registriert
12 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Urban Brln
Ich wollte meinen Urban brln ein neues Gas Display geben. Ich wollte es mir einfach machen und wollte nur die Steckverbindung siehe Fotos umstecken. Leider sind das beides dieselben. Gibt es hier vieleicht einen Adapter um aus einen Stecker eine Dose zu machen, oder erspar ich mir das löten und Kabel legen doch nicht.

DSC_0019.JPG

DSC_0020.JPG
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich wäre da 'mal ein wenig vorsichtig.
Wenn sich der Stecker von female auf male geändert hat, könnte sich auch die Kontaktbelegung geändert haben.
Einfach einen Kupplungsadapter (female/female) dazwischen stecken ohne die Belegung zu kennen, ist schon sehr sportlich.
Andererseits könnten Deine Erfahrungswerte dann für andere Mitglieder sehr hilfreich sein...
 

Schiri2409

Einsteiger
Registriert
12 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Urban Brln
Ich wäre da 'mal ein wenig vorsichtig.
Wenn sich der Stecker von female auf male geändert hat, könnte sich auch die Kontaktbelegung geändert haben.
Einfach einen Kupplungsadapter (female/female) dazwischen stecken ohne die Belegung zu kennen, ist schon sehr sportlich.
Andererseits könnten Deine Erfahrungswerte dann für andere Mitglieder sehr hilfreich sein...
Ich geb dir recht ist durchaus gewagt.. Daher die Frage... Ansonsten bleibt nur noch selber kabeln
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Das wird Dir vermutlich niemand beantworten können - von daher: einfach mal durchmessen, oft ergibt sich dann schon die Erleuchtung.
 

toppi

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
25
eScooter
stalker xt950
Ich wäre da 'mal ein wenig vorsichtig.
Wenn sich der Stecker von female auf male geändert hat, könnte sich auch die Kontaktbelegung geändert haben.
Einfach einen Kupplungsadapter (female/female) dazwischen stecken ohne die Belegung zu kennen, ist schon sehr sportlich.
Andererseits könnten Deine Erfahrungswerte dann für andere Mitglieder sehr hilfreich sein...

klar, weil es ja auch so logisch ist.... ich als Hersteller eines elektronischen Gerätes baue eine Steckverbindung an mit erfundenen Belegungen damit es dann auch garantiert nicht passt und funktioniert...
Weiß nicht wieso sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, aber einfach mal die Logik einschalten würde schon reichen und jeden Kommentar ersparen, der andere nur in die Irre leitet. Und selbst im absurden Szeanario wenn..., was soll dann bitteschön passieren? Es funktioniert einfach nicht, sonst passiert nix.
Ich habe übrigens ganz einfach ein Steckkabel mit zwei gleichen Steckern dazwischen gelegt und es hat super funktioniert. Hab ich hier alles schon beschrieben. Nur mein Kabel war zu lang, weshalb ich selbst umgebaut habe und mit viel Glück die unterschiedlichen Aderfarben herausbekommen habe die benutzt werden, leider. Die Aderfarben sind das einzige was unterschiedlich sein kann wenn man ein Kabel mit Stecker dazu kauft. Die Belegung ist natürlich immer die gleiche
 

toppi

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
25
eScooter
stalker xt950
Ich geb dir recht ist durchaus gewagt.. Daher die Frage... Ansonsten bleibt nur noch selber kabeln

in deinem Fall gibt es eine Lösung, brauchst ja nur was dazwischen, ohne Kürzung. Zwar gibt es leider keinen direkten Adapter für 6polige Stecker (bei 5 poligen schon), aber es gbit ein Zwischenkabel das Maß angefertigt wird hier (in 3 Varianten)

https://www.e-bike-technologies.de/...-signal/verlaengerungskabel-higo-mini-b-serie

beachte letzten Satz in der Beschreibung! In der Bestellung im Warenkorb gibst Du dann einfach im Vermerk die Info an, dass du zweimal Stecker brauchst. Für das Geld kannst Du es selber auch nicht machen. Musst Kabel mit Stecker kaufen, zweimal und brauchst das nötige Werkzeug zum löten (Material). Übrigens braucht man Kabel mit poligem Stecker auch nicht in China zu bestellen, gibt es auch aus Europa (NL) zu bestellen oder auch Standort DE. (einfach mal weiter suchen bei ebay)
Also so ganz easy, einfach die minimum Länge (oder bevorzugte) auswählen und besonderen Wünsche, fertig ist die Geschichte
 

Dr.One

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Legend lite
klar, weil es ja auch so logisch ist.... ich als Hersteller eines elektronischen Gerätes baue eine Steckverbindung an mit erfundenen Belegungen damit es dann auch garantiert nicht passt und funktioniert...
Weiß nicht wieso sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, aber einfach mal die Logik einschalten würde schon reichen und jeden Kommentar ersparen, der andere nur in die Irre leitet. Und selbst im absurden Szeanario wenn..., was soll dann bitteschön passieren? Es funktioniert einfach nicht, sonst passiert nix.
Ich habe übrigens ganz einfach ein Steckkabel mit zwei gleichen Steckern dazwischen gelegt und es hat super funktioniert. Hab ich hier alles schon beschrieben. Nur mein Kabel war zu lang, weshalb ich selbst umgebaut habe und mit viel Glück die unterschiedlichen Aderfarben herausbekommen habe die benutzt werden, leider. Die Aderfarben sind das einzige was unterschiedlich sein kann wenn man ein Kabel mit Stecker dazu kauft. Die Belegung ist natürlich immer die gleiche
Ich war ganz lange auf deiner Seite, bis ich die Verbindung vom Legend lite Controller, zum Display gesehen habe 😳
D7C3A99C-7CB0-4D54-9D90-29925508D0CA.jpeg
😉
Jetzt investiere ich die 5 Minuten, und messe das vorher kurz durch 😎
 
Oben