Airbag am eScooter

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
777
Reputation
345
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Super...da wirste von dem Kissen ausgeknockt. So bekommste vom Aufprall nix mit 🖕 :D
Als nächstes kommt dann Sicherheitsgurt, Stoßstangen und Einparkwarner...
 

pedator92

Aktives Mitglied
Beiträge
66
Reputation
25
eScooter
ESA 1919
klar ansich ist die überlegung schon gut aber wie will man das so "Scenario sicher" machen das es auch wirklich nur dann auslöst.
 

Uwes-EC

Junkie
Beiträge
664
Reputation
276
eScooter
ExitCross
Wird wohl wie beim Auto umgesetzt werden und idealer Weise in die Lenkstange integriert. Sobald der Aufprall registriert wird, schießt der Airbag innerhalb Millisekunden raus und schützt den Körper vom harten Aufprall auf das Auto. So meine Theorie. Die Idee ist nicht schlecht, was bestimmt mit Aufpreis und höherem Gewicht verbunden ist.
Die Lenkstange und der Lenker vom Roller können ungehindert auf meinem Körper reinschlagen. Zumindest ist der Kopf etwas geschützt. Soll ja nur im Notfall auslösen.
Bei all dem ganzen negativen Gebrabbel... ist doch schön, dass sich überhaupt jemand Gedanken macht, oder?
 

jopi

Aktives Mitglied
Beiträge
38
Reputation
5
eScooter
esa
Ein Aufprall nach vorne kommt eher seltener vor. Die meist schwersten Verletzungen kommen wenn man seitlich fällt. Für sowas wäre ein Airbag innovativ. Aber nicht realistisch.

Ich trag lieber Helm!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
777
Reputation
345
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Für ganz Ängstliche gibt es ja aus dem Skisport Jacken und Westen mit Airbags.
 

Uwes-EC

Junkie
Beiträge
664
Reputation
276
eScooter
ExitCross
Ich finde einen Helm ebenfalls sinnvoll. Aber darüber haben wir uns schon einmal unterhalten. 😉
 

Uwes-EC

Junkie
Beiträge
664
Reputation
276
eScooter
ExitCross
Stümmt... aber der Aufprall federt den Kopf vom Rumpf besser ab 😂
 

Neueste Themen

Oben