Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Akku aufladen

Jenny88

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
59
eScooter
Xiaomi Pro 2
Wie oft ladet ihr euren Scooter auf ? Jeden Tag auch wenn nur 10-20% Akku fehlt oder erst wenn er auf 10% runter ist?
 

email.filtering

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
33
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Da meine Geräte eine für meine oftmals schwankende Nutzung eine eher knapp bemessene Reichweite erzielen, lade ich den Akku fast jeden Tag auf; es sei denn natürlich ich bin mir sicher am nächsten Tag mit der Restkapazität eindeutig das Auslangen finden zu können. Zwar mag ein oftmals "voller" Akku nicht das Optimum für dessen Lebensdauer darstellen, aber ich kann und will eigentlich nicht immer darüber Buch führen, wie viel Restreichweite noch zur Verfügung steht und ob diese heute oder morgen vermutlich noch ausreicht. (Hinweis: Nicht alle meine Geräte verfügen über BT und somit eine Appanbindung, und dann will ich mich im Tagesablauf auch nicht noch darum kümmern müssen.) Würde ich stets nur die selben Strecken fahren, ginge ich vielleicht anders vor, aber so gibt's zum oftmaligen Laden ja keine Alternative.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
5.451
Punkte Reaktionen
2.671
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich lade grundsätzlich vor jeder (längeren) Fahrt voll.
 

Jenny88

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
59
eScooter
Xiaomi Pro 2
Sagt mal wird euer Ladegerät auch so heiss? Das Thermometer zeigte eben 51 grad an 😳
Hab es jetzt raus gezogen weil ich schlafen gehe. Ist mir doch zu heikel bei den Temperaturen.
 

Topspeed

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
18
Ort
Bremen
eScooter
Soflow SO3
Als meiner neu war habe ich natürlich erstmal viel gefahren und ausprobiert, da habe ich jeden Tag voll geladen :cool: Da ich aber nicht immer lange Strecken fahre, sondern ab und zu auch mal nur zum Einkauf, zum Pizza Onkel oder zum Paketshop, lade ich den nur voll wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag min 10 Km fahren muss oder wenn er wirklich leer ist. Für diese Kleinfahrten reicht bei mir dann auch alle paar Tage aufzuladen.

Sagt mal wird euer Ladegerät auch so heiss? Das Thermometer zeigte eben 51 grad an 😳
Hab es jetzt raus gezogen weil ich schlafen gehe. Ist mir doch zu heikel bei den Temperaturen.

Verlustwärme ist in der Elektronik normal, 51 Grad sind natürlich schon ne Ansage. Mein Ladegerät wird auch warm aber vieleicht so etwas wärmer als die Hand, 35-40 Grad, kann ich gerne demnächst mal messen. VG Jens
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
ePF-1 SE
Ich lade meinen immer voll, auch wenn ich nur 3-4 km gefahren bin. Denke mal der Akku wird länger halten als der Roller an sich.
 

Sir Pax

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
315
Ort
74523
eScooter
So4pro 10.5
Beim EPF ist Haltbarkeit siehe Schweißnaht, und die sind ja wohl sehr gut, Ersatzteile gibt's alle, erst wenn die Versorgung eingestellt wird tickt seine Uhr Richtung Ende, da sehe ich eher, ich möchte einen Anderen...
Der Epf hat ja bewusst, extra die Akkus drin die viel abkönnen.
 

Topspeed

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
18
Ort
Bremen
eScooter
Soflow SO3
Sagt mal wird euer Ladegerät auch so heiss? Das Thermometer zeigte eben 51 grad an 😳
Hab es jetzt raus gezogen weil ich schlafen gehe. Ist mir doch zu heikel bei den Temperaturen.
So, ich muss mich korrigieren :LOL: Mein So3 ist nun knapp eine Stunde am laden und das Netzteil erreicht an der wärmsten Stelle an der Oberfläche taatsächlich auch 51 Grad. Ich hatte halt vorher nur testweise mal die Hand dran und meine Erfahrung sagte ist Ok. Die "51" hörte sich bei lesen dann irgendwie "zu warm" an :D Also alles gut, man soll das Gerät beim Laden ja sowieso nicht unbeaufsichtigt lassen.

VG Jens
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
D Akku aufladen IO Hawk Legend Legend Forum 7
Waldschrat Telefunken Synergie S 950 Akku aufladen Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 4
U Xiaomi Mijia M365 Pro Akku aufladen Akku, Ladegerät, BMS 5
K Akku - wann aufladen? Ninebot G30D Forum 14
A Akku Aufladung bei eScootern Akku, Ladegerät, BMS 3
F Scooter mit herausnehmbaren Akku f. Privatfliegerei Kaufberatung & Tests 13
Nordhoek Kapazität Akku`s / Reichweite Ninebot E45D/E25D (E) Forum 3
S So flow so6 zeigt falsche Geschwindigkeite und akku an SoFlow S06 Forum 8
kamy Ninebot G30LD mit G30D Akku (Umbau) Ninebot G30LD Forum 6
A Finde keinen Akku ESA 5000 / ESA 1919 Forum 12
G G30D Akku lässt sich nicht ganz leer fahren Ninebot G30D Forum 8
E Netzteil / Ladegerät mit einem Rundstecker 5,5 x 2,1 mm für LiIon-Akku mit nominell 36 V Akku, Ladegerät, BMS 11
G Ninebot G30D m365 Tool zeigt 39.9 volt bei 90% Akku an Akku, Ladegerät, BMS 11
M Akku tauschen Axdia Axdia Odys 0
Y Passt der Akku vom e45 auf den e25? Ninebot E45D/E25D (E) Forum 6
M Esa 1919 in Ewa 6000 chipgetuned mit 16k mAh akku EWA 6000 Forum 12
RIB Ersatz Akku ESA 5000 / 1919 incl. Versand aus EU ESA 5000 / ESA 1919 Forum 2
L Besseren Akku in Esa 5000 einbauen ESA 5000 / ESA 1919 Forum 1
K Pro 2 Akku lädt nicht Xiaomi Pro 2 Forum 5
B Neuer anderer Akku - erlischt ABE? Akku, Ladegerät, BMS 4

Ähnliche E-Roller Themen

Oben