Akku austauschen bei Ninebot G30D möglich?

Kelh

Neues Mitglied
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten, sorry für meine Anfängerfrage... wollte mal fragen ob der Akku beim G30D austauschbar ist? Habe im Netz keine Infos darüber gefunden. Wenn nicht, gibt es vielleicht einen Trick oder so? Wenn die Geschwindigkeit manipulierbar ist, dann ist vielleicht auch ein Akkuaustausch möglich?
 

KaliKiku

Aktiv dabei
Registriert
30 Okt 2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
eScooter
G30D
Als ebenfalls Laie antworte ich trotzdem;
soweit ich das gesehen habe, kommt man prinzipiell schon an den Akku dran wenn man das Trittbrett von unten aufschraubt. Aber ob der so ohne Weiteres entnehmbar und austauschbar ist sei mal dahingestellt... ich schätze mal, dass es dafür schon eine Einsendung zum Hersteller braucht.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
aufschrauben, stecker ab, akku raus und gut ist, warum sollte der nicht austauschbar sein?
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Hast du vor Edelstahlabdeckung zu montieren? :unsure: Akkutausch werde eher Garantiefall
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Die Akkuabdeckung scheint aber doch "wasserdicht" verklebt o.ä. zu sein!? Da müsste dann evtl. vor dem Schließen wieder eine Silikonnaht o.ä. dran, oder was meint ihr?
Es ist nichts verklebt. Es handelt sich nur um eine Moosgummi Dichtung. Der Akku lässt sich tauschen. In ein paar Monaten gibts bestimmt welche zum kaufen.....für einen annehmbares Geld.
 
Oben