Akku defekt oder reparabel? CB075SZ Traveller

Lukas296

Neues Mitglied
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz Traveller
Hallo,

habe mich vorhin hier angemeldet,da Werkstatt Ich meinem Sohn vor wenigen Wochen einen Traveller gekauft habe. In seinem Jugendlichen Wahn hat er ausversehen ein Loch in eine einzelne Zelle gebohrt als er einen Sitz auf seinem Roller montieren wollte. Jetzt Ist meine Frage an euch ob Man die einzelne Zelle tauschen kann Oder ob er einen komplett neuen Akku braucht. Und falls ja woher bekomme ich diese Akku? Danke im vorraus für die Hochzeit Hilfe und einen schönen Sonntag an alle.

IMG_20210328_115713.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Reparieren kann man alles wenn man es kann.

Sitze sind in Deutschland eh nicht erlaubt.
 

Lukas296

Neues Mitglied
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz Traveller
Okay Danke für die Info, dann kann er den gleich Weg werfe. Wissen sie ob man es evtl auch zu einem eBike Händler zur Reperatur Geben kann?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Die reparieren in der Regel keine Akkus. Das macht der Hersteller oder Firmen die Akkus mit neuen Zellen bestücken.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Super das hier immer so kräftig geholfen wird. Allerdings würde ich den Akku trotzdem nie entsorgen sondern eher an bastler abgeben, bestenfalls kann man noch Zellen davon recyclen.

Ne Reparatur könnte man sicher versuchen da es außen liegt und nicht mittig im Pack aber einfach wird das nicht :)
 
Oben