Akku für Denver Odin

bernyalfi

Einsteiger
Registriert
12 Jan 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenweiler
eScooter
Denver Odin
Hallo, nach nicht mal einem Jahr Laufzeit (max. 500 KM) schwächelt der Akku.
Wo kann ich einen neuen Akku kaufen?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Wenn Du bereit bist, für den Akku den regulären Preis zu zahlen, kannst Du hier anfragen:


Im Falle eines (ggf. für Dich kostenlosen) Gewährleistungsfalles, kannst Du Dich auch an den Händler wenden, bei dem Du den Odin gekauft hast - oder einfach mal auf gut Glück bei eBay&Co stöbern...
 

DenverG

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver SEL-1350 Odin
Ich hatte auch den Odin und nach 5 Monaten das erste Mal den Akku defekt. Bei fairfixx getauscht bekommen auf Garantie und innerhalb 2 Monaten war der auch tot. Die hatten eine 1 Kubikmeter große Gitterbox bis 70cm Höhe mit defekten Akkus voll... Und neue Akkus waren damals nicht lieferbar. Ich hab den Kauf rückabgewickelt, das Geld wiederbekommen und mir einen G30D2 gekauft. Von dem Denver hatte ich die Nase nach dem 2. defekten Akku gestrichen voll. Und der riesigen Anzahl der defekten Akkus dort vor Ort nach, war ich definitiv kein Einzelfall.
 

Fuzzy83

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Hallo zusammen,

kann mir auf die schnelle jemand sagen was ein Original Ersatz Akku bei Denver kostet?

Und

Kann man auch einen NICHT originalen Akku einbauen? Falls ja, könnt ihr mir einen empfehlen der da passen würde?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Andreas
 

michi_gecko

Aktiv dabei
Registriert
15 Dez 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
151
eScooter
m365 Pro und G30
Hallo zusammen,

kann mir auf die schnelle jemand sagen was ein Original Ersatz Akku bei Denver kostet?

Und

Kann man auch einen NICHT originalen Akku einbauen? Falls ja, könnt ihr mir einen empfehlen der da passen würde?
Kannst ja den Akkupack abmessen. Wie ist der befestigt?
Ich halte nicht viel von den China Akkus, da ist der mechanische Aufbau und die Sicherheit etwas Glücksspiel.
Ein ordentlicher Akku "made in germany" oder ein Custom-Akku (wie ich sie auch mache) übersteigen den Wert von dem Gefährt.
Also rein wirtschaftlich gesehen: Kauf einen hochwertigen Scooter.
Vielen Dank schon mal

Gruß
Andreas
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hallo zusammen,

kann mir auf die schnelle jemand sagen was ein Original Ersatz Akku bei Denver kostet?
Nein, weiter oben im Thread sind die eMail Kontakte von Denver angegeben - Fragen mußt Du dort selber.
Und

Kann man auch einen NICHT originalen Akku einbauen? Falls ja, könnt ihr mir einen empfehlen der da passen würde?
Ja, dazu mußt Du aber die Maße des Akkus angeben - ggf. auch ein Foto der Anschlüsse posten. Es gibt da viele Angebote, ohne solche Angaben können wir nicht Wissen, was passen könnte - dazu ist der Denver zu unbekannt.

Du mußt Dich dann aber darauf einstellen, das ggf. elektrische Anschlüsse am Akku vor dem EInbau gewechselt werden müssen. Gewisse Grundkenntnisse in elektrischen Kleinarbeiten (Stecker löten) wären von Vorteil.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Andreas
Gerne
 

Fuzzy83

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Kannst ja den Akkupack abmessen. Wie ist der befestigt?
Ich halte nicht viel von den China Akkus, da ist der mechanische Aufbau und die Sicherheit etwas Glücksspiel.
Ein ordentlicher Akku "made in germany" oder ein Custom-Akku (wie ich sie auch mache) übersteigen den Wert von dem Gefährt.
Also rein wirtschaftlich gesehen: Kauf einen hochwertigen Scooter.
Danke für deine Antwort. Der Akku ist unter dem Trittbrett, komme aber erst am Wochenende dazu den auszubauen. Ich fahre nicht sehr viel mit dem Scooter deshalb habe ich den „günstigen“ Denver gekauft.

Was heißt „wie ich sie auch mache“? Machst du selbst Akkus, bzw. könnte ich bei dir auch einen kaufen?

Gruß
Andreas
 

Fuzzy83

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Nein, weiter oben im Thread sind die eMail Kontakte von Denver angegeben - Fragen mußt Du dort selber.

Ja, dazu mußt Du aber die Maße des Akkus angeben - ggf. auch ein Foto der Anschlüsse posten. Es gibt da viele Angebote, ohne solche Angaben können wir nicht Wissen, was passen könnte - dazu ist der Denver zu unbekannt.

Du mußt Dich dann aber darauf einstellen, das ggf. elektrische Anschlüsse am Akku vor dem EInbau gewechselt werden müssen. Gewisse Grundkenntnisse in elektrischen Kleinarbeiten (Stecker löten) wären von Vorteil.


Gerne
Danke für deine Antwort. Werde am Wochenende mal den Akku ausbauen und dann schaue ich welche Anschlüsse der hat. Löten usw. wäre kein Problem.

Hatte gehofft das schon mal jemand den Akku beim Denver gewechselt hat und mir gleich den passenden empfehlen hätte können. Dann hätte ich den gleich bestellt und am Wochenende getauscht.

Gruß
Andreas
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Was heißt „wie ich sie auch mache“? Machst du selbst Akkus, bzw. könnte ich bei dir auch einen kaufen?
Wie @michi_gecko schon richtig schrieb:

Ein ordentlicher Akku "made in germany" oder ein Custom-Akku (wie ich sie auch mache) übersteigen den Wert von dem Gefährt.
Also rein wirtschaftlich gesehen: Kauf einen hochwertigen Scooter.
Das ist auch meine (und die einzig sinnvolle) Meinung dazu.
 

Fuzzy83

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Hallo,

habe nun den 36V Akku gemessen und er zeigt mir 95,7 mV an. Ich kenne mich in Sachen Elektrik nicht wirklich aus, kann mir jemand sagen wie ich den Wert 95,7 mV beurteilen muss?

Ist der Akku hinüber oder passt der Wert?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 38CDD82A-9196-4B01-B8A6-13586AF5AC1F.jpeg
    38CDD82A-9196-4B01-B8A6-13586AF5AC1F.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 17

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Wenn er OK ist, sollten da 32 bis 42 Volt stehen. 95,7 mV scheinen eingestreute Wechselspannung zu sein. Bist Du sicher, einen Kontakt hergestellt zu haben? Dein Foto ist unscharf, da kann man nicht erkennen, was Du eingestellt hast 🤔
 

Fuzzy83

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Danke dir, anbei nochmals ein Foto.
Es zeigt immer um die 95 mV an.
 

Anhänge

  • B03CE712-A44F-42BC-A535-299C05FADE2A.jpeg
    B03CE712-A44F-42BC-A535-299C05FADE2A.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 16

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Danke dir fürs Foto. Wenn Du sicher bist, dass die Messpitzen Kontakt haben, dann ist der Akku wohl hinüber. Statt knapp 0,1 V sollten es 32 bis 42 V sein. Einziger Gegentest wäre, den Akku nochmal mit dem Scooter zu verbinden und ihn einzuschalten. Wenn der Scooter funktioniert, kann was mit deiner Messung nicht stimmen. Ansonsten ist die Spannung viel zu niedrig. Da würde ich dann so langsam anfangen, auf einen neuen Akku zu sparen.
 

Fuzzy83

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Vielen Dank für deine Hilfe.

Hatte den Akku bis heute morgen noch im Scooter verbaut. Da ging nichts mehr. Wenn ich mit dem Fuß angetreten habe sprang das Display immer zwischen 100% und 0 und es kam der Fehler E08.

Dank deiner Hilfe kann ich mir nun sicher sein das der Akku defekt ist.

Danke dir.
 

Fuzzy83

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Guten Morgen,
jetzt muss ich nochmal nachfragen. Irgendwie finde ich keinen passenden Akku im Netz. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen passenden empfehlen?

Die Maße sind: 280x95x40mm

Anbei noch Fotos.

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • 04CAA8E2-06EC-43C2-8DF9-258D77D6CDFC.jpeg
    04CAA8E2-06EC-43C2-8DF9-258D77D6CDFC.jpeg
    120,9 KB · Aufrufe: 9
  • 4EC8A98F-3E19-48C5-8A53-48872A1D16BF.jpeg
    4EC8A98F-3E19-48C5-8A53-48872A1D16BF.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 10
  • 06FC1897-6CAD-4CC8-9A29-17071A4406C3.jpeg
    06FC1897-6CAD-4CC8-9A29-17071A4406C3.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 10
  • F61B76FD-5165-4C84-B456-5577EB80A6AF.jpeg
    F61B76FD-5165-4C84-B456-5577EB80A6AF.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 10
Oben