Akku für TREKSTOR e.Gear EG3178

Meloy

Neues Mitglied
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
TREKSTOR e.Gear EG3178
Hallo liebe E scooter Gemeinde, ich bräuchte euer Schwarm Wissen und hoffe auf Hilfe.

Wir haben uns letztes Jahr zwei

TREKSTOR e.Gear EG3178 E-Scooter mit Straßenzulassung (eKFV), 350 W Motor, 270 Wh Batterie​


gekauft. Nun geht einer von den beiden nicht mehr an. Diese standen immer geladen geschützt. Nach dem kontaktieren des Verkäufers meinte dieser, der Akku scheint defekt zu sein. ( keine Ahnung ob das stimmt, wenn ich das Ladegerät a stecke wird es kurz rot dann sofort grün und alle paar Sekunden wird es wieder rot und dann wieder grün)

Im Internet habe ich nun geschaut bezüglich eines neuen Akkus, jedoch weiss ich absolut nicht worauf ich da achten muss. Natürlich möchte ich nicht einen kaufen der am Ende nicht passt oder die Leistung weniger ist.

Kann mir da wer helfen was für Akkus ich dafür benutzen kann die entweder gleich oder sogar besser sind?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

Liebe Grüße an alle da draussen.

Martin
 

Meloy

Neues Mitglied
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
TREKSTOR e.Gear EG3178
Da habe ich schon geschaut und auch mit jemanden geschrieben, die haben nur einem Leistungs schwacheren Akku und leider auch keinen Tipp bekommen welchen Akku man noch nehmen könnte daher habe ich mich nun hier im Forum an euch gewendet mit der Hoffnung auf Hilfe. Bei dem Shop gibt es nur den schwachen und das kostet mich 3 bis 5km und ich wollte eher was gleiches oder besseres.
 

pitth

Neues Mitglied
Registriert
18 Nov 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Trekstor eGear EG31
Moin Meloy, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ? LG
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
280
eScooter
Legend, S950 und XT950
Welche max. Maße darf der Akku den haben, sehe auf den Bilder ja Schaumgummiblöcke, scheint noch Luft zu sein....habe hier noch einen neuwertigen länglichen 36V Akku liegen.

Gruß
Kai
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Falls jemand Akku nachbauen möchte, hier gibt's Bausatz, ohne Zellen.
Zellen würde ich euch empfehlen bei Nkon zu kaufen, der Händler hat Zellen mit Qualität und Preis ist ziemlich gut.

https://a.aliexpress.com/_EG2tNAd
 
Oben