Akku lädt nicht Xiaomi Pro2

Slebos

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,

ich habe mir Anfang Dezember den Xiaomi Pro 2 gekauft. Als ich ihn vor 2 Tagen wieder angeschlossen habe, leuchtete kurz die Lampe des Netzteils rot (lädt) und stellte sich nach einem kurzen Augenblick auf grün (fertig).

Ich hab den Stecker immer wieder versucht raus und rein zu stecken, aber nix hat geholfen. Heute habe ich es wieder probiert zu laden und es ging immer noch nicht. Habt ihr vielleicht Vorschläge?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Wie voll oder leer was der Akku?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Geht er noch an? Wenn ja, dann fahre ihn doch mal leer und hänge ihn dann nochmal an das Ladegerät.
Ist eine Möglichkeit die zu probieren wäre.
 

Slebos

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ja, der geht an. Aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Laden plötzlich wieder. Ich schätze, dass das Netzteil evtl einen Wackelkontakt hat. Ich schaue mal, wenn ich ihn das Nächste mal lade, ob ich wieder das gleiche Problem habe.
 

Slebos

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ich habe heute wieder das gleiche Problem gehabt. Ich war kurz davor Saturn anzurufen, um Reparaturansprüche geltend zu machen. Dann habe ich den Stecker genommen und reingesteckt und gewartet, während die grüne Lampe leuchtete. Als ich nach einer halben Stunde nochmal nachgeschaut habe, hat der E-Roller plötzlich geladen. Ich hoffe, dass meine Situation sich nicht verschlimmern wird.
 

NeuScooter

Einsteiger
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich hab das gleiche Problem. Ausgepackt und angesteckt zum Laden. Das ging bis 33% und dann wurde das Ladegerät grün und es geht nicht weiter?! Kann ihn leider nicht leerfahren, da ich ihn erst zum 1.3. versichern will. Hat jemand eine Idee?
 

NeuScooter

Einsteiger
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
na das mache ich bestimmt nicht bei einem ganz neuen Gerät muss das mit dem beigelegten funktionieren... Vielleicht ist meiner ein Rückläufer und irgendwie kaputt geflsht worden oderso? sieht aber schon alles sehr neu aus.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
na das mache ich bestimmt nicht bei einem ganz neuen Gerät muss das mit dem beigelegten funktionieren... Vielleicht ist meiner ein Rückläufer und irgendwie kaputt geflsht worden oderso? sieht aber schon alles sehr neu aus.
Versicherung informieren und stornieren und den Roller zurück schicken.
 

NeuScooter

Einsteiger
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
werd ich so machen. mir ist auch aufgefallen, dass der Ersatzreifen der beiliegt ganz anders aussieht als die, die drauf sind. Da hat vielleicht wirklich jemand dran gedreht :/
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wie sieht der Ersatzreifen denn aus?
Anderes Profil oder anderer Typ?
Ich vermute, dass Du HC-Bereifung drauf hast und einen Mantel mit Schlauch als Ersatzreifen dazu bekommen hast, richtig?

Mal 'was anderes:
Wir sind hier im "Xiaomi Pro 2 Forum" und Du hast einen ESA 1919 im Profil stehen...
 
Oben