Akku Probleme CB075SZ

Cityyblitzer

Neues Mitglied
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz
Hi zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe ein mega Problem

Ich war so dumm und habe auf dem Trödelmarkt 2 escooter gekauft mit der Aussage beide funktionieren
Als wie zuhause waren habe ich sie ans Ladegerät angeschlossen und sie haben auch geladen ganze 30 Minuten bis das Ladegerät von rot auf grün gesprungen sind.
Dachten uns ja geil :) die roller geschnappt und wollten eine runde fahren zum testen der erste ist nach knapp 80m leer gewesen und hat sich abgeschaltet der zweite hat 1km knapp gehalten bis er leer war.
Nun läd der eine gar nicht mehr der sofort leer war und der andere maximal 30-45 Minuten daher denke ich die Akkus sind beide tod.

Nach stöbern im netz bin ich jetzt nicht wirklich schlauer geworden und benötige Hilfe der Hersteller ist wohl insolvent und die emailadresse gibts nicht mehr sollen ja erst 3 Monate alt sein die beiden daher hatte ich gehofft das ich auf Kulanz Garantie bekomme und die roller repariert würden.
Ich habe einen roller jetzt aufgeschraubt und wollte mir den akku anschauen ob ich einen Ersatz bekomme aber dieser ist mit schwarzen Klebeband deletantisch verklebt und keine Beschriftung drauf.

Kann mir jemand helfen wie ich an neue Akkus komme am besten über ebay und nicht über China:D
Und noch wichtiger was für Akkus benötige ich dafür
Die roller sind cityblitz e scooter model CB07SSZ Händlerbezeichnung ist CB075SZ

Kann ich da irgendwelche Akkus nehmen oder müssen das bestimmte sein ?

Über Hilfe wäre ich dankbar dann brauche ich die Dinger wenigstens nicht weg zu schmeißen

Oder gibt es eine Möglichkeit die Akkus wieder zu beleben ?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Der CityBlitz CB075SZ heißt schlicht "Traveller".

Wenn Du einen Akku mit passenden Abmessungen und stecker findest, kannst Du den natürlich 1:1 austauschen. Man kann zwar auch den derzeitigen Akku begutachten und "aufarbeiten", aber derjenige sollte sich damit auskennen.

Das Unterforum enthält vermutlich zahlreiche Threads zum "Traveller":
https://www.escooter-treff.de/forums/cityblitz.52/
 
Zuletzt bearbeitet:

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Frage doch mal bei @Lisij nach, ob er sich die Akkus einmal anschaut - macht er, glaube ich, ganz gerne. ;)
Falls nur das BMS hinüber ist, kann man da recht preiswert reparieren.
 

BenniBastos

Neues Mitglied
Registriert
13 Sep 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz Traveller
Hallo

Wo bekomme ich den ein Ersatzakku für den Traveller her?

Lg
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Siehe meinen Beitrag von weiter oben! Die "einfachste" Quelle ist immer noch AliExpress, sonst musst Du Dich an einen Akkubauer wenden, was allerdings nicht billig wird.
 
Oben