Akku Reichweite Streetbooster One

MonsterKeks

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
35
eScooter
IO HAWK Legend
Ist dein Reifendruck auf dein Gewicht angepasst? Der sollte nämlich bei Raumtemperatur etwa 3,5 bar betragen.

Deine Zahlen verwundern mich ein bisschen, da ich mit ~105kg Zuladung bei 17°C auf 19km und bei 5°C auf 15km Reichweite mit dem SB1 kam. Das Höhenprofil ist ungefähr 50 runter und dann wieder rauf auf größtenteils asphaltierten Straßen.
 

Meister Eder

Neues Mitglied
Registriert
26 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Streetbooster One
Danke für den Hinweis, habe den Reifendruck geprüft und konnte auch erhöhen. Direkt im Amschluss aufgrund des guten Wetters eine Testrunde gedreht.
21 Grad Temperatur, 110kg bleiben als Gewicht, eingekehrt mit einem roten Balken und nicht mehr voller Leistung bei 20% Restakku und 13,6 km. Das stimmt mich tatsächlich fröhlicher und ist nahe an der von mir anvisierten Reichweite.
 

Smart60

Aktiv dabei
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
76
eScooter
xxx
Habe nun auch die Reichweite grob ermittelt. Grob = hinterher in der Landkarte die Route nachgestellt, dabei war ich aber Fußgänger begleitend teilweise Zickzack gefahren wo keine Straße ist, was dann in der Landkarte von mit geschätzt wurde.

85kg mit niedrigem Luftdruck von nur 2,2 Bar. Temperatur 24°C. Ohne Steigungen. Kein besonderer Wind.
Größtenteils guter Belag. Dort wo schlechter Belag war bin ich langsamer gefahren.

Reichweite 21km bis er nur noch 15km/h lief. Ich hatte das Gefühl daß er nur noch einige hundert Meter gekommen wäre.
Dabei waren so 16-17km Vollgas mit 22km/h. Ca. 2 km langsam (10km/h?) und ca 2/3km mit Fußgängern (Tempo nur 3-4km/h).

Der Leistungseinbruch kam beim Beschleunigen einig km (2/3?) vor dem Ende.
Die Höchstgeschwindigkeit hielt sich bis so unter 1km vor dem Ende.
26km bei 3,5 Bar und ebener Strecke mit 75kg Last halte ich für machbar.

Die körperliche Belastung hätte mehr km erlaubt.
Der Fahrspaß hängt vor allem vom möglichst glatten Belag ab.
Es war aber weitgehend eine Nutzfahrt die ich ansonsten mit dem Auto gefahren wäre.
 

bubaer

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Streetbooster One
Hallo Marioline 🙋‍♂️
Also, ich fahre ja auch einen grünen Streetbooster One.

Bei mir ist es so:
Ca. 90 kg Gewicht 🙈
95% flach / Asphalt
3,4 bar hi & vorne
Bei 20° Grad Temperatur
20 km Wegstrecke (10 km <—>)
Restakku 27%

Versuche, falls möglich, sehr vorsichtig zu beschleunigen (halbes Daumengas).
Was der Streetbooster nicht so sehr mag, sind häufige „Stop & Go‘s“.

In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Scooter.

Anhang anzeigen 22647
@Antaresz
Keine Ahnung wo du die 20km her hast, aber dieses Bild zeigt, dass du knapp 6 km weit gefahren bist.
 
Oben