Akku Schutzhülle für E-Scooter

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Macht das hier für den Winter Sinn:
https://www.amazon.de/NC-17-Schutzh...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Ist für den Trekstor mit Akku in der Lenkstange, die etwa einen Umfang von 6 cm hat. Würde dann zwei halb übereinander legen, um die gesamte Lenkstange abzudecken. Scheint aber vom Durchmesser nicht zu klappen, da Neopren zu breit geschnitten - nicht slim fit 😉. Was könnte man denn sonst dem Akku anziehen??
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Bleibt nur die Frage, ob der Akku und auch der Motor durch eine solche krasse Isolierung nicht Schaden nimmt. Denn, wenn ich den Akku zum Wechseln entnehme, ist er recht warm.
 
E

ExitCrosser

Gast
Bleibt nur die Frage, ob der Akku und auch der Motor durch eine solche krasse Isolierung nicht Schaden nimmt. Denn, wenn ich den Akku zum Wechseln entnehme, ist er recht warm.
Warum sollte der Motor schaden nehmen wenn du im Winter den Akku isolierst? Kälte reduziert die Leistung des Akkus und Hitze schadet dem Akku. Wenn sich die Temperatur des Akkus sich immer irgendwie zwischen 20 und 40 bewegt ist es optimal.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Hatte Sorge, dass der Akku sich vielleicht überhitzt. Im Sommer würde ich die Isolierung abnehmen. Die Rohrisolierung soll angeblich 80% isolieren.
 
Oben