rem2
Einsteiger
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- 48V 600W Piranha Brush
Hallo,
meine Frau braucht den 48V 600W Piranha Brushless Urban Evo Scooter um mit unserm Hund, ein schon älterer Cairn Terrier, an den Waldrand zu fahren.
Die Asphaltstrassentemperatur setzen dem Hund mit zunehmendem Alter immer mehr zu.
Seit einiger Zeit klagt sie über mangelnde Leistung. Wir kauften ihn im August 2020.
Die Messungen macht ich mit dem Fluke 115, sollten stimmen.
Konfiguration Akku:
48V 25Ah 13S Samsung Lithium Batterie Li-Ion 1200Wh
13 x 7 Zellen Array.
Ausgangsspannung Ladegeräte nicht eingesteckt: 54.6V (ist korrekt)
Ausgangsspannung am Stecker des BMS zu Akku mit angeschlossenem Ladegerät: 54.6V (ist korrekt)
Baute Kabel zwischen Controller und Akku mit Messpunkt.
Wird Ladegerät mit Controller, Kabel und Akku verbunden, messe ich an den Messpunkten 54.6V (ist korrekt)
Trennt man die Verbindung Controller zu Akku, misst man am Stecker des Akku 45.7V.
Widerstand des BMS NTC etwa 10070 Ohm (ist iO)
Akku ausgesteckt:
Messung am BMS-Balancer Stecker : 44.7V (die beiden äussersten Kontakte)
Messung am Akku Stecker : 38.9V (Balancer ausgesteckt)
Messung am Akku Stecker : 44.4V (Balancer eingesteckt)
Messung der "einzelne" Zellen am BMS-Balancer Stecker
+
3.43
3.44
3.43
3.43
3.43
3.43
3.43
3.43
3.44
3.44
3.44
3.44
3.44
-
Was dürfte das Problem sein?
Gruss undesten Dank für eure Hilfe
Peter
meine Frau braucht den 48V 600W Piranha Brushless Urban Evo Scooter um mit unserm Hund, ein schon älterer Cairn Terrier, an den Waldrand zu fahren.
Die Asphaltstrassentemperatur setzen dem Hund mit zunehmendem Alter immer mehr zu.
Seit einiger Zeit klagt sie über mangelnde Leistung. Wir kauften ihn im August 2020.
Die Messungen macht ich mit dem Fluke 115, sollten stimmen.
Konfiguration Akku:
48V 25Ah 13S Samsung Lithium Batterie Li-Ion 1200Wh
13 x 7 Zellen Array.
Ausgangsspannung Ladegeräte nicht eingesteckt: 54.6V (ist korrekt)
Ausgangsspannung am Stecker des BMS zu Akku mit angeschlossenem Ladegerät: 54.6V (ist korrekt)
Baute Kabel zwischen Controller und Akku mit Messpunkt.
Wird Ladegerät mit Controller, Kabel und Akku verbunden, messe ich an den Messpunkten 54.6V (ist korrekt)
Trennt man die Verbindung Controller zu Akku, misst man am Stecker des Akku 45.7V.
Widerstand des BMS NTC etwa 10070 Ohm (ist iO)
Akku ausgesteckt:
Messung am BMS-Balancer Stecker : 44.7V (die beiden äussersten Kontakte)
Messung am Akku Stecker : 38.9V (Balancer ausgesteckt)
Messung am Akku Stecker : 44.4V (Balancer eingesteckt)
Messung der "einzelne" Zellen am BMS-Balancer Stecker
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Was dürfte das Problem sein?
Gruss undesten Dank für eure Hilfe
Peter