Akku und kalte Temperaturen

Dako

Administrator
Teammitglied
Hier ein Video vom Max G30D zum Akkuverbrauch bei 6° Außentemperatur. Der Fahrer ist 22,4 km weit gefahren bei durchschnittl. 20 km/h und der Akku war dann bei ca. 50%. Laut der App hätte er aber noch 33,2 km weit weiter fahren können :unsure: Diese Rechnung haut aber wohl nicht ganz hin, denn wenn er 22,4 km mit 50% Akkuleistung verbraucht, wird er für den Rückweg die gleiche Strecke zurücklegen, höchstens, denn je schwächer der Akku, desto lahmer wird er.

Bei 6° Außentemperatur, beträgt die "Fahrzeugtemperatur" 14°. Wo genau wird diese Temperatur gemessen... Am Akku?

Tom

Bekanntes Mitglied
eScooter
Moovi, G30
:unsure: Die App Anzeige kann gar nicht stimmen - Sie zeigt bei vollgeladenen Akku immer die Reichweite von 65 km an. Das geht aber nur bei Idealbedingungen .Berücksichtigt wird aber nicht Gewicht von Fahrer, Außentemperatur, Windstärke, Fahrmodus etc

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
eScooter
G30 ESA5K
Eben, die App rechnet einfach die Restreichweite anhand der Restkapazität aus mit der Annahme, immer die 65 bei 100% zu schaffen.

Wie warm der Akku im Betrieb wird habe ich mich allerdings auch schon gefragt, der wird etwas Verlustwärme abgeben wenn er arbeiten muss.

sveagle

Mitglied
eScooter
Moovi STVO
Das wär ein teurer Spaß geworden wenn die Polizei ihn mit dem Smartphone in der Hand erwischt hätte und mit nur einer Hand am Lenker fahren ist auch nicht OK.

Viduq

Bekanntes Mitglied
eScooter
Xiaomi 365
Das wär ein teurer Spaß geworden wenn die Polizei ihn mit dem Smartphone in der Hand erwischt hätte und mit nur einer Hand am Lenker fahren ist auch nicht OK.
Ja das finde ich auch ziemlich verantwortungslos, ich trau mich nicht mal gescheit Handzeichen zu geben, weswegen ich immer mit dem Fuß die Richtung anzeige. Das teil wackelt ohne Ende, vll. noch ein kleiner Stein und Plums liegt man.

Viduq

Bekanntes Mitglied
eScooter
Xiaomi 365
das ändert sich mit der Zeit ;)
mag sein, aber ist es auch unbedingt nötig?
Wenn ich schon youtuber spielen möchte, dann wäre eine Helmkamera sicher nicht verkehrt.
Und wenn ich mir die nicht leisten kann, sollte ich wohl auch nicht youtuber sein!
Ist ja immerhin auch eine gewisse Verantwortung, vll. sehen viele Kids da zu und das ist dann
schon wieder verantwortungslos ;)

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
eScooter
G30 ESA5K
Sonst hätt er das Video nicht machen können. Ich brauch das nicht und wenn probiers ichs aus da wo ich Platz hab, was der Rest so treibt ist sein Bier :)

Sind doch seine Knochen.

Veranwortungslos ist es seine Kinder vor allen Gefahren des Alltages zu schützen, und bei der Grütze die auf Youtube unterwegs ist hab ich andere Sorgen, als dass meine Kinder probieren freihändig zu fahren, was sie aufgrund ihres deutlich jüngeren Körpers und Gleichgewichtssinns wahrscheinlich noch problemloser als er und wir hinbekommen.

bekeen

Aktives Mitglied
eScooter
ESA5000
Wie gibt er Gas?
Ist das normal dass der ninebot 30 rennt oder ist da was gemacht?

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
eScooter
G30 ESA5K
Der Ninebot fährt wie alle in der DE Variante 20. Um den schneller zu bekommen muss man ihn um internationalen Modell machen, da gibt es mehrere Möglichkeiten mittlerweile. Ich wollte dazu mal einen Thread erstellen weil ich ihm gestern auch eine CWF verpasst habe.

ansonsten hat er einen Tempomat, länger als 5 sek die gleiche Geschw. und er "rastet" ein.

bekeen

Aktives Mitglied
eScooter
ESA5000
Der Ninebot fährt wie alle in der DE Variante 20. Um den schneller zu bekommen muss man ihn um internationalen Modell machen, da gibt es mehrere Möglichkeiten mittlerweile. Ich wollte dazu mal einen Thread erstellen weil ich ihm gestern auch eine CWF verpasst habe.

ansonsten hat er einen Tempomat, länger als 5 sek die gleiche Geschw. und er "rastet" ein.
Ah, danke für die Info
Tempomat ist ja cool... ;-)
Freue mich schon auf Deinen Thread @AndréScoo obwohl ich aktuell "nur" einen ESA5000 habe
Gruß

G77D

Bekanntes Mitglied
eScooter
G30D

Über einen Erfahrungsbericht von Dir würde ich mich auch sehr freuen :)

Neueste Themen

Oben