Akkufach klemmt, lässt sich nicht öffnen

Andykay

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Streetbooster two
Wer von den Streetbooster Two Piloten hat es noch nicht erlebt: Man kommt mit leerem Akku nach Hause und möchte diesen zum Aufladen mit in die gute Stube nehmen. Ein kurzer Zug am Entriegelungshebel und Schwupps, nichts tut sich. Das Akkufach weigert sich, hochzuklappen um den Akku zur Entnahme freizugeben. Man sucht sich irgendeinen geeigneten Gegenstand, um in dem Spalt zwischen Chassis und Akkufach herumzuprockeln und das Fach auszuhebeln. Der Grund ist eigentlich immer der gleiche: Sand und kleine Steinchen haben ihren Weg von der Schuhsohle des Fahrers in das Akkufach gefunden und blockieren es. Ich habe mir folgende Lösung ausgedacht, um das Problem zu beheben. Ich habe die Standfläche des Scooters mit einem Stück Teppichboden abgedeckt, um den Spalt des Akkufaches vor Verschmutzung zu schützen. Dazu habe ich zunächst ein Stück Teppichboden (Rips) auf das Format der Standfläche zurechtgeschnitten. Dann habe ich ein paar Streifen selbstklebendes Klettband auf das Akkufach geklebt (Flauschteil), danach die Gegenstreifen auf den Flauschteil angedrückt und zuletzt den Teppich auf den Streifen festgeklebt.
Die Flauschstreifen haften recht gut auf der Gummifläche. Um eine haltbare Verbindung der Klettstreifen mit dem Teppichboden zu erreichen, habe ich die Rückseite des Teppichs großzügig mit Klarlack eingesprüht. Ergebnis: Kein Körnchen kann in das Fach eindringen und dieses Blockieren. Auch der Schutz vor Niederschlag ist hervorragend. Schaut euch einfach dies Bilder an.
9F131D48-2DBE-49A7-8081-8F3C4B4E3445.jpeg ADC1215A-E305-4F53-B275-DE0E07FDA33E.jpeg 6D2A599C-EF8E-4FAF-B420-BE52A807D689.jpeg 2B30355E-2D37-4985-98CD-C16083FE5DA5.jpeg 360D49CA-67FA-4C25-ABFD-0F9ACF87118D.jpeg 9E6218DC-D89E-43B6-9BD8-86DAB5A3BB9D.jpeg
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Echt gute Idee. Danke dir Dir dafür.
 

Lurchi77

Einsteiger
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Streetbooster two
Schade das es den originalen Gummi nicht einfach aus einem Stück gibt.
2 Teilugen Gummi runter, einteilig drauf, Ruhe ist.
 
Oben