Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Akkustand beim Trittbrett Paul

JohannesK

Aktiver Fahrer
Registriert
22 Jan 2022
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
158
Ort
Laufach
eScooter
Trittbrett Paul
Bin letzte Woche am Sonntag, bei Anfangs 2° Grad Außentemperatur eine Runde mit ca 39 Kilometer gefahren. Ich hatte den Paul vollgeladen und fuhr mit einer Restreichweite von 23 Kilometern los, ich dachte erst das ist geschuldet der niedrigen Temperatur, war wohl auch so. bei 17 Kilometern nahm aber die Restreichweite nur geringfügig ab, so bis auf 18 Kilometern. Am Zwischenziel, bei der Hälfte der Strecke, blieb ich kurz stehen und da änderte sich die Restreichweite von 18 auf 47 Kilometer . Ich fuhr dann nich nach Hause, noch so 18-20 Kilometer und hatte noch eine Reichweite von 15 Kilometern.
Ich find das bei diesen Temperaturen einen guten Wert.

Viele Grüße
Johannes
 

Allgäuer

Aktiver Fahrer
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
138
eScooter
Trittbrett Paul
Ich hab irgendwo gelesen das der Akku ca 5 Ladungen braucht bis er ganz voll wird?
Weil im Moment schaffe ich nur 91%
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
3.819
Punkte Reaktionen
4.740
eScooter
Siehe Signatur
Ich hab irgendwo gelesen das der Akku ca 5 Ladungen braucht bis er ganz voll wird?
Weil im Moment schaffe ich nur 91%
Lasse ihn mal 1-2 Stunden länger am Ladegerät, auch wenn die LED am Ladegerät grün anzeigt. Sollte man sowieso ab und an tun für das Balancing der einzelnen Akkuzellen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
3.819
Punkte Reaktionen
4.740
eScooter
Siehe Signatur
Meiner hatte nach der ersten Ladung 54,5V, also voll wie 100% 🤷🏻‍♂️
 

rebecmeer

Ambitionierter
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
350
eScooter
Prophete 10
Ich vermute mal das die Billigladegeräte Murks sind oder die BMS auch nicht so der Hammer.

Reine Vermutung!!!!!!!!

Das mit den 91 % kommt öfters vor und gibt sich, wie beschrieben nach ein paar Ladezyklen.

Richtig lange dran lassen hilft meist auch nicht. Würde es auch nicht wirklich empfehlen.
Normal laden bis grün leuchtet und vielleicht vor der Fahrt noch mal eine Stunde dran.
Es wird dann mehr, oder halt nicht.

Die App hat meines Wissens keine Voltanzeige. Da steht nur Akkuladung in %.

Falls die Aussage falsch ist, bitte korrigieren. Warte noch auf meinen Paul.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
11.957
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Das ist zum Teil nicht Richtig!

Erst wenn das Ladegerät grün anzeigt beginnt das balan der Zellenblöcke. Und erst wenn das balancieren zu Ende ist ist der Akku richtig voll. Das kann bis zu 3 Stunden dauern .Je nach den wie groß die Zellendrift ist.
Darum kann (muß nicht) es ein paar Ladezyklen dauern bis er die 100% erreicht. Das Ladegerät ist nur ein Netzteil und recht „dumm“ die Regelung übernimmt das BMS und das macht seinen Job gut!

Bevor du hier irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt solltest du dir auch das Wissen dazu aneignen!
 

rebecmeer

Ambitionierter
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
350
eScooter
Prophete 10
Das ist zum Teil nicht Richtig!

Erst wenn das Ladegerät grün anzeigt beginnt das balan der Zellenblöcke. Und erst wenn das balancieren zu Ende ist ist der Akku richtig voll. Das kann bis zu 3 Stunden dauern .Je nach den wie groß die Zellendrift ist.
Darum kann (muß nicht) es ein paar Ladezyklen dauern bis er die 100% erreicht. Das Ladegerät ist nur ein Netzteil und recht „dumm“ die Regelung übernimmt das BMS und das macht seinen Job gut!

Bevor du hier irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt solltest du dir auch das Wissen dazu aneignen!


Tja, wenn das Netzteil bei Grünphase nach einer ganzen Nacht noch 91 % anzeigt ist es schon komisch.

Von Trittbrett gibt es nur bla bla bla zu diesem Thema.

Ich kenne es auch nicht anders
Eigentlich sollte die Zeit zum Balancieren auch nicht ewig dauern.
Das mit den 1,5 h würde ich als Maximalwert sehen.
 

Hexer666

Aktiver Fahrer
Registriert
27 Jan 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
278
eScooter
Paul
@rebecmeer. So langsam nerven Deine permanenten unqualifizierten Aussagen zu jedem Thema echt. Wenn Du keine Ahnung hast dann lass es doch einfach. Du hast noch keinen Paul. Warte bist Du einen hast. Mache Deine Erfahrungen und gut.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
P F20D Akkustand falsch Ninebot F-Serie 3
D Xiaomi S1 - Bei niedrigem Akkustand keine Beschleunigung Xiaomi Mi 1S Forum 9
S CFW - Akkustand per Prozent ablesbar ? Ninebot G30D Forum 13
T Biete Original Netzteil Trittbrett Paul 3A Schwarzes Brett 0
E Trittbrett Schrauben Synergy s950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 3
Sir VADER Fahrkomfort auf dem Trittbrett Paul 19,6 ah erhöhen!??? Paul Forum 14
rebecmeer Trittbrett Paul und die Steigungen! Paul Forum 3
Sir VADER Trittbrett Paul 19,6 Ah schaltet bei erster Ausfahrt alle 100m bis 200m ab!? Paul Forum 46
kamy Slime einfüllen beim Trittbrett Paul Paul Forum 0
kamy Trittbrett Paul Firmwareupdate Paul Forum 58
A Rahmenschloss - Paul Trittbrett Paul Forum 6
T Biete Trittbrett Paul 14,7 Ah, mit Zubehör siehe Beschreibung Schwarzes Brett 12
A Seitenteil Folieren - Paul Trittbrett Paul Forum 12
JohannesK Klappmechanismus des Trittbrett Paul ein/nachstellen Paul Forum 14
kamy Trittbrett-App Update vom 22.06.2022 Pro & Contra (IOS & Android) Paul Forum 1
H Trittbrett Paul oder IO Hawk Legend Kaufberatung 19
AC/DC Biete Trittbrett Paul 14,7 AH Schwarzes Brett 2
Pascal1980 E-Scooter mit breitem Trittbrett bis 1000€ gesucht Kaufberatung 7
Ralli Trittbrett-App Update vom 22.06.2022 Pro & Contra (IOS & Android) Paul Forum 53
Ralli Steckverbindung für Rücklicht Trittbrett Paul Paul Forum 4

Ähnliche E-Roller Themen

Oben