[Ali Express] Problematik das aktuell viele Artikel nicht aufgerufen werden können?!

Hast du das im Thread beschriebene Ali-Problem aktuell auch?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Grüße Freunde der elektrischen Rollbetriebsfreude! 🛴

Wie ich gerade erfahren habe, bin ich nicht der erste und einzige der sich wundert, dass beim Ali seit Tagen(?) sehr viele Artikel nicht mehr aufrufbar sind?! Weder neue Artikel noch Artikel die man schon mal gekauft hat oder auf der Wunschliste/Favoritenliste hat. Bei sehr vielen Artikeln kommt seit Tagen auf einmal die Meldung:
Page-Not-Found-Aliexpress-com.jpg

Wer erlebt das zur Zeit auch dauernd? Hat das jemand Ali schon gemeldet oder weiss mehr und wieso das so ist? Ein Bug?
Oder mag Ali uns Deutschen auf einmal nicht mehr, weil wir zu viel bestellen?! 🛒🛒🛒🛒🛒🤪
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich habe das Problem auch bei vielen Teilen. Selbst bei solchen, die gerade erst gekauft und erhalten habe. Auch viele Podukte, die Ali mir in seinen eigenen Newslettern zeigt, sind betroffen.
Ganze Shops werden plötzlich als "keine Produkte" angezeigt, die Shops sind natürlich noch aktiv.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal mit so einem Shop nach Auftreten des Problems Kontakt aufzunehmen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.297
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Hab gerade alle meine bestellten Produkte durchgesehen - alle weiterhin für Deutschland verfügbar.
Habt Ihr ein konkretes Beispiel mit Link?
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Ich denke das renkt sich mit der Zeit alles wieder ein.
Ich habe ständig Artikel in meinem Warenkorb , da ich nicht für jede Kleinigkeit gleich ne Order raushaue .

Einige Artikel die Anfang des Monats plötzlich im Warenkorb grau waren , sind jetzt wieder bestellbar .

Abwarten und Tee trinken . ... 🍵🫖
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Na super...

Mein Lenkungsdämpfer ist das Beispiel von Insomnia.
😁Korrekt, dein Dämpfer musste als Beispiel herhalten. Den wollte ich vorhin nämlich bestellen und das ist es mir das x-te mal aufgefallen und hat mich so genervt, dass ich den Thread aufgemacht habe. Anfangs dachte ich es betrifft nur mich, weil ich demletzt 3 Streitfälle offen hatte weil die Gelben mir mehrere defekte, zerkratze oder bereits benutzte Artikel geschickt hatten. Bis mir dann jemand erzählte er hätte das selbe Problem auch dauernd. Nach dem Link von @WakaToa ergibt das nun auch einen plausiblen Grund.

(Sidejoke: Der Händler meinte dann bei einem total zerkratztem Artikel: "What is your problem, the scratches does not effect the function!" :LOL: Chinesische "Definition" von Neuware 🤪 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Von den ehemals 45 plötzlich nicht mehr lieferbaren Artikel aus meinem Warenkorb sind 10 wieder bestellbar, aber teils zu höheren Preisen die nicht am Dollar Kurs liegen.

Da die Zertifizierung zu dem neuen Verpackungssystem wohl einige hundert Dollar kostet werden Klein(st)-Händler da wohl nicht mitmachen, und das Angebot an Nischenprodukten wohl sinken.
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Da die Zertifizierung zu dem neuen Verpackungssystem wohl einige hundert Dollar kostet werden Klein(st)-Händler da wohl nicht mitmachen, und das Angebot an Nischenprodukten wohl sinken.
Das befürchte ich auch. :(
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Einfach warten, die Händler arbeiten dran das sie wieder versenden können, von knapp 46 Dingen im Warenkorb waren am 1.7 noch glaub ich 3 kaufbar. Nach wenigen Tagen bereits wieder 6 und heute fehlen noch 26. Also langsam wird es.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Ich gehe auch davon aus, das die Dollars/Euros mit Umsätzen von nach D gelieferten Waren nicht unerheblich sind, sodas die Händler wahrscheinlich in den nächsten Wochen ihre LUCID Registrierung einreichen/nachholen werden. Blöde Frage, ich könnts wahrscheinlich guuhgeln, ist LUCID wieder ein Alleingang von Dschömenie oder ist das Europaweit umgesetzt?
 
Oben