Suche Alte Akkus (defekt/ersetzt/ausgedient)

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Moin geneigte Umweltschoner und schonerinnen :)

Ich suche hiermit eure alten Akkus aus euren eScooter, ob defekt wegen wassereintritt oder kurzschluss oder ähnliches, auch wenn euch die Reichweite nicht mehr reicht würde ich sie gerne gegen Versandkosten und ggf kleines kaffeekassengeld übernehmen.

Hintergrund, ich bastel gerne und würde daraus halt verschiedene Dinge realisieren, Beispiel einen range extender für meinen großen Roller.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Ich suche nachwievor nach alten Akkus :)
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Hast pn.

Aber bei dem Vorschlag, auch Notebook Akkus nehm ich gerne.
Teile werden alle fachgerecht entsorgt die halt nicht mehr zu nutzen sind und Rest wird kontrolliert und dann weiter verwendet.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Habe gerade fünf Akkus für den Trekstor EG 40 bestellt, wenn die hinüber sind, schicke ich sie Dir kostenlos zu.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Denkt daran: auch in defekt bleibt das Gefahrgut, der Versand derartig großer Lithiumakkus ist für Privatleute eigentlich extrem teuer.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Denkt daran: auch in defekt bleibt das Gefahrgut, der Versand derartig großer Lithiumakkus ist für Privatleute eigentlich extrem teuer.
Dazu ein kleiner Tipp: Wenn man sich ein Konto bei ups.com erstellt, kann man offiziell auch als Privatkunde Lithium-Akkus versenden. Ist zwar etwas (wirklich nicht viel) teurer als bei DHL/Hermes/DPD, dafür bekommt man aber auch erstklassigen Service.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Aber bei Akkus mit über 100Wh dürfte es trotzdem drollig werden. Die Bestimmungen kann man als Privatperson schwer erfüllen.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Aber bei Akkus mit über 100Wh dürfte es trotzdem drollig werden. Die Bestimmungen kann man als Privatperson schwer erfüllen.
Selbst die meisten großen Händler schären sich da ein "dreck" drum oder waren eure Scooter speziell versendet?? Also auf meinem Karton war kein "Gefahrgut".

In dem Karton war der letzte Scooter Akku verschickt... und ja er war noch drinnen. Interessanterweise sind alle China Akkus immer mit Sticker für Lithium versehen und oft alleine ein Akku hatte über 240wh.
20210420_110410.jpg
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Danke an @kopfdisco für die 26 Notebook Akkus, 3 packs mal geöffnet. 1 Zelle nachgemessen, wären am Ende grob etwas über 1KWH Energie. :)
 
Oben