Alte Beleuchtung raus - neue Beleuchtung rein

MasterDune

Aktiv dabei
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
62
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Moin zusammen,

da die Standard Front Beleuchtung vom Legend wirklich sehr schwach ist, würde ich gerne neue Beleuchtungen verbauen.
Jedoch natürlich nicht wahllos kaufen und dann funktioniert es nicht.

Nun wollte ich mal nachfragen, welche starke LED's ich vorne links und rechts in die Öffnungen am Board machen kann.

Und am Spitzenlicht ob sich diese durch die Busch & Müller Lumotec IQ-X E austauschen lässt ohne größeren Umbau.

Grüßle
 

Tikarus

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
38
Ort
Reinheim
eScooter
Odys,Egret,eFP1,Legend
"Und am Spitzenlicht ob sich diese durch die Busch & Müller Lumotec IQ-X E austauschen lässt ohne größeren Umbau."

ja, geht, habe ich auch gemacht, muss man halt das originale Kabel vom Legend durchschneiden, dann mit Schrumpfschlauch abdichten.
Licht ist Mega!
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
ja, geht, habe ich auch gemacht, muss man halt das originale Kabel vom Legend durchschneiden, dann mit Schrumpfschlauch abdichten.
Licht ist Mega!
Meine IQ-X E ist inzwischen auch eingetroffen, der Vollmetallhalter wird heute erwartet; habe ich am WE wieder was zu basteln. Ich habe mir allerdings zweipolige Steckverbinder zum Crimpen in IP67 besorgt. Etwas größer als die Originallösung mit Schrumpfschlauch, aber bei Bedarf wartungsfreundlicher.
 

ducsurfer

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Exit Cross,Legend,G30D
Habe sie weiter oben monotiert, an der Schraube vom Vorbau. So passt die Tasche besser und ich könnte den Scheinwerfer beim fahren verstellen. Die IQ-X E ist echt super👍

69640535-AE71-4E28-BC4F-01FCA0BC9B4B.jpeg

BDA4BB18-5297-4FA7-809E-6F74B3DFA5BC.jpeg
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Als Halterung habe ich mir eine von Supernova bestellt. Die Halterung der B&M mit der Plastiklasche unten gefällt mir nicht so.
 

ducsurfer

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Exit Cross,Legend,G30D
Ja, könnte man. Hält aber so ganz gut bis jetzt.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ganz gut ist wie "ganz nett", und ganz nett ist bekanntlich die kleine Schwester von Schei... 😅
 

ducsurfer

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Exit Cross,Legend,G30D
Eine Sollbruchstelle ist ja nie schlecht. Besser den Halter tauschen als die ganze Lampe😂
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. 😇
An der Lampe ist der Stecker schon mal montiert.

So richtig perfekt auf Anhieb scheint wohl kein Lampenhalter zu sein. Der von B&M hat unten Plastik, aber weist auf der Rückseite die konkave Form passend zum Lenkerrohr auf.
Der von Supernova ist schön einteilig aus Alu gefräst, dafür jedoch im Auslieferungszustand auf der Rückseite plan. Da musste ich gleich mal nachbessern.😁

bum1.jpg

bum2.jpg

bum3.jpg
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Wenn ich das richtig verstehe, muss man bei der Busch & Müller Lumotec IQ-X E noch andere Dinge dazu kaufen und basteln können!? Ist das bei dem 500 Euro Lupine SLX Top-Modell auch so? Da gefällt mir das gleichmässig und breitere Licht noch besser, oder würde die den Legend-Akku schrotten?
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben