Alter der Foristen;

Wie alt seid Ihr?

  • Weiblich 14 - 20 Jahre

    Stimmen: 1 0,3%
  • Weiblich 21 - 30 Jahre

    Stimmen: 2 0,6%
  • Weiblich 31 - 40 Jahre

    Stimmen: 3 0,9%
  • Weiblich 41 - 50 Jahre

    Stimmen: 5 1,6%
  • Weiblich 61 - 70 Jahre

    Stimmen: 4 1,3%
  • Weiblich ab 71 Jahre

    Stimmen: 1 0,3%
  • MĂ€nnlich 14 - 20 Jahre

    Stimmen: 2 0,6%
  • MĂ€nnlich 21 - 30 Jahre

    Stimmen: 21 6,6%
  • MĂ€nnlich 31 - 40 Jahre

    Stimmen: 43 13,4%
  • MĂ€nnlich 41 - 50 Jahre

    Stimmen: 78 24,4%
  • MĂ€nnlich 51 - 60 Jahre

    Stimmen: 104 32,5%
  • MĂ€nnlich 61 - 70 Jahre

    Stimmen: 38 11,9%
  • MĂ€nnlich ab 71 Jahre

    Stimmen: 8 2,5%
  • Weiblich 51 - 60 Jahre

    Stimmen: 10 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    320

ClausJo

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2023
BeitrÀge
143
Punkte Reaktionen
193
Ort
Hamburg
eScooter
ein Paar
Nee nee, schau erst mal am 24.12, da wirst du den Ă€ltesten von uns sehen können, den mit dem roten Mantel. 🧑‍🎄
 

Toddquinlan

Profi
Registriert
16 Mrz 2021
BeitrÀge
684
Punkte Reaktionen
930
Ort
Ruhrpott
eScooter
EPF-1
so alt ist Cousin Eddie nun auch wieder nicht

giphy8bd61.gif
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
BeitrÀge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Fast 72, bin Ende letzten Jahres mit Leihscooter angefangen und habe seit Februar eigenen.
Ich hoffe in 15 Jahren, also in deinem jetzigen Alter noch auf dem Roller stehen zu können.
Mein Pa ist 78 und als er im Sommer bei mir zu Besuch war ist er auf meinem Paul gestanden, aber ich bin froh das Roller in den Niederlanden nicht erlaubt ist, denn er fragte sofort ob er nicht schneller fĂ€hrt 🙄🙈.
 

Toddquinlan

Profi
Registriert
16 Mrz 2021
BeitrÀge
684
Punkte Reaktionen
930
Ort
Ruhrpott
eScooter
EPF-1
ich habe meine Mutter (damals 81) mal auf meinen epf-1 gestellt und sie fahren lassen, war nicht so ihr Ding...die Frau fÀhrt mit dem Àltesten Dreigang-Damenrad fast jeden Tag bei Wind und Wetter durch die Gegend. Vor Jahren (bestimmt 15 Jahre) habe ich versucht ihr ein Pedelec schmackhaft zu machen, hatte ein gebrauchtes gekauft, wurde sich standhaft geweigert. Ich hatte eigentlich die Hoffnung das sie mit einem E-Scooter zurecht kommt um weiterhin mobil zu bleiben, war nix.
 

MiRu

Einsteiger
Registriert
10 Nov 2023
BeitrÀge
22
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Ninebot F2 Pro
Hallo,
bin 62 , diese Woche bekomme ich meinen ersten Roller.
Ich wollte mir eigentlich erst einen kaufen , wenn ich weniger als 90kg wiege.
Habe es aufgegeben und mir jetzt einen geholt. 🙈😅
Bin ein paarmal mit Leih-Scootern gefahren und es macht einfach viel Spaß 🛮

GrĂŒĂŸe
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
BeitrÀge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
FĂŒr mich weicht die gefĂŒhlte Demographie stark von der Forendemographie ab. Wenn ich unterwegs bin sind die meisten Scooteros eindeutig < 20 und der Rest großteils < 30. Da habe ich das GefĂŒhl, dass ich den Altersschnitt deutlich hebe wĂ€hrend ich ihn hier noch senke. Aber gut, ich denke die meisten die ich auf ihren Ninebots und Xiaomis sehe haben sich damit nicht sooo intensiv beschĂ€ftigt und haben sich eben von den Eltern einen Scooter gewĂŒnscht, und dann wurde gekauft was bei MediaMarkt stand, vielleicht noch mit dezentem Schubs der Kinder im Hinblick auf Tuning.
 

effjottemm

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2023
BeitrÀge
113
Punkte Reaktionen
116
Ort
Mönchengladbach
eScooter
TB Paul Touring 2023
Bin auch seit ein paar Monaten 72 und meine Frau wird die im nĂ€chsten Monat. Unsere beiden Pauls haben wir im Sommer nach einer Probefahrt beim HĂ€ndler direkt spontan gekauft - und die machen einfach einen Mordsspaß...

Inzwischen haben wir den Rest der Familie auch angesteckt - unser Sohn (wird im Januar 50) hat sich einen Vmax VX2 Pro GT-B zugelegt - und damit die Enkel (14 und 17) nicht traurig zurĂŒckbleiben, gabs letzten Monat zur Aktion von Trittbrett fĂŒr jeden einen Kalle als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Ich hoffe, dass wir noch viele Jahre mit den Rollern unseren Spaß haben werden. Sieht zumindest ganz gut aus...
 

Toddquinlan

Profi
Registriert
16 Mrz 2021
BeitrÀge
684
Punkte Reaktionen
930
Ort
Ruhrpott
eScooter
EPF-1
FĂŒr mich weicht die gefĂŒhlte Demographie stark von der Forendemographie ab. Wenn ich unterwegs bin sind die meisten Scooteros eindeutig < 20 und der Rest großteils < 30. Da habe ich das GefĂŒhl, dass ich den Altersschnitt deutlich hebe wĂ€hrend ich ihn hier noch senke. Aber gut, ich denke die meisten die ich auf ihren Ninebots und Xiaomis sehe haben sich damit nicht sooo intensiv beschĂ€ftigt und haben sich eben von den Eltern einen Scooter gewĂŒnscht, und dann wurde gekauft was bei MediaMarkt stand, vielleicht noch mit dezentem Schubs der Kinder im Hinblick auf Tuning.
ich habe da eine Theorie: wir hier, die "alten SĂ€cke" (zĂ€hle ich mich mit 56 Jahren dazu) sind mehr mit Foren und weniger mit Facebook aufgewachsen, daher ist ein Forum was vertrautes. Das Jungvolk unter 30 kennt keine Foren, da tiktokt es ĂŒber instagram auf Facebook und wird discorded und telegramt oder whatsappt. Dazu kommt vielleicht auch die Beziehung zum GerĂ€t: fĂŒr die einen reines TransportgerĂ€t, fĂŒr die anderen doch ein bischen mehr.
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
BeitrÀge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Gutes Argument. Als ich mich hier anmeldete hatte ich gleich ein oooh wie schöön GefĂŒhl :D Wobei ich auch durchaus auf Reddit und Discord aktiv bin, hauptsĂ€chlich wegen der Fotografie die ich mit der Scooterei verbinde.
 

aj-automobile

HĂ€ndler
Registriert
28 Mrz 2021
BeitrÀge
175
Punkte Reaktionen
386
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich glaube die „jungen“ KĂ€ufer greifen eher zu Xiaomi, Ninebot usw in der Einstiegspreisklasse und kaufen bei Amazon, Saturn usw. Die KĂ€ufer der hochpreisigeren Scooter sind durchaus Ă€lter, sehen das als richtiges Hobby und tauschen sich entsprechend auch aus, wie zB hier im Forum.

Bei mir ganz klar deutlich mehr Kunden Ü50 als U30.
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
BeitrÀge
1.576
Punkte Reaktionen
2.758
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Ich glaube es gibt sowohl einen Preisbereichs als auch einen Forensfilter.
Denke Leute unter 30 interessieren sich weniger fĂŒr Scooter ĂŒber 800€ und sind auch nicht in Foren angemeldet.
Da geht sicher viel mehr ĂŒber Mundpropaganda und wenn der Scooter was hat schiebt man den wieder zum Mediamarkt.
 

Hans Dampf

Einsteiger
Registriert
27 Okt 2023
BeitrÀge
16
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Joynor Y8-S
War 3 Jahre auf Leihscootern unterwegs und hab mir jetzt endlich einen eigenen gekauft. Hat solange gebraucht, weil die Frage im Raum stand, ob sich das in meinem Alter (70) noch lohnt. Das defekte HĂŒftgelenk hat dann den Ausschlag gegeben. 😁
Und... mir ist egal warum Andere einen Scooter kaufen, wie alt sie sind, wieviel sie kosten und welche Marke. Mir machts Spaß!!!
 

BalNeil

Experte
Registriert
4 Feb 2023
BeitrÀge
2.623
Punkte Reaktionen
3.961
eScooter
Siehe Signatur
Gerade das Thema Forum vs Messenger, das merkt man gewaltig wenn ein newbie sich hier anmeldet und Hilfe benötigt.
Mit GlĂŒck kommen 2 SĂ€tze als Einstieg, danach musst alles aus der Nase ziehen. Die Jugend kann wohl keine zusammenhĂ€ngende Gedanken artikulieren, oder hat daran kein Interesse mehr. Somit ist ein Forum ihnen zu aufwendig, ich als „junger“ Forist(42) bemerke das zumindest immer wieder.
 
Oben