Alter der Foristen;

Wie alt seid Ihr?

  • Weiblich 14 - 20 Jahre

    Stimmen: 1 0,3%
  • Weiblich 21 - 30 Jahre

    Stimmen: 2 0,6%
  • Weiblich 31 - 40 Jahre

    Stimmen: 3 0,9%
  • Weiblich 41 - 50 Jahre

    Stimmen: 5 1,6%
  • Weiblich 61 - 70 Jahre

    Stimmen: 4 1,3%
  • Weiblich ab 71 Jahre

    Stimmen: 1 0,3%
  • Männlich 14 - 20 Jahre

    Stimmen: 2 0,6%
  • Männlich 21 - 30 Jahre

    Stimmen: 21 6,6%
  • Männlich 31 - 40 Jahre

    Stimmen: 43 13,4%
  • Männlich 41 - 50 Jahre

    Stimmen: 78 24,4%
  • Männlich 51 - 60 Jahre

    Stimmen: 104 32,5%
  • Männlich 61 - 70 Jahre

    Stimmen: 38 11,9%
  • Männlich ab 71 Jahre

    Stimmen: 8 2,5%
  • Weiblich 51 - 60 Jahre

    Stimmen: 10 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    320

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Irgendwie hab ich das Ergebnis erwartet.
Ich selbst hatte mit 20-40 nicht das Geld, 1200€ oder mehr für einen Scooter hinzublättern. Frau und Kinder hätten mich gelyncht.
Und jetzt denk ich über einen 2. nach, dieser sollte aber unbedingt gefedert sein.
(Wenn jemand in Dresden oder näherer Umgebung sowas hat und ich mal probieren dürfte, wäre schön).
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
...oder wenn man auf Internetseiten im Geburtsjahr so weit nach unten scrollen muß, daß man unten vergessen hat, was man eigendlich wollte
a015.gif


Ich hatte ja gehofft, daß die Frauenquote ein bissle höher ist.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Liegt vielleicht auch daran, das eine gewisse Altersgruppe sich primär in Foren informiert. Jüngere kommen nur dazu, falls sie über eine Suchmaschine die Lösung eines ihrer Probleme erwarten und melden sich dann nur an, falls es ohne weite Fragen nicht geht (siehe „Mangel bei den Vorstellungen“). Sonst sind Youtubevideos und ähnliches Atraktiver für diese Altersgruppe.

Bei U18 dürften kaum Rollerbesitzer dabei sein. In Ausbildung/Studium dann wohl nur, falls kein Leihangebot vor Ort ist oder Betroffene außerhalb des Versorgungsbereichs leben. Inzwischen gibt es gute Aboangebote, so das regelmäßige Fahrten günstiger als der Nahverkehr ist. Da wird man sich kaum einen Roller kaufen, wenn man den nicht am Arbeitsplatz sicher abstellen kann oder von Hörsaal zu Hörsaal mitschleppen muß.

Ich denke eher, das der Bedarf an eigenen eScooter eher ab der Ü30 Gruppe interessant wird, wenn Familienplanung so weit abgeschlossen ist, das man einen Zweitwagen durch Fahrräder oder halt eScooter ersetzen könnte. Oder durch Führerscheinentzug - bzw das fehlen eines solchens grundsätzlich - kein anderes Fahrzeug, außer vielleicht eBike, in Betracht kommt.

Wäre sehr froh, wenn meine Annahme durch viele jüngere Teilnehmer im Forum widersprochen wird. Ist halt nur eine Erfahrung die ich auch in anderen Foren mache.
Hmmmm. Kenne ich. Vor zehn Jahren den Führerschein abgeben müssen aus eigener Dummheit. Dann kam irgendwann der Punkt wo das Geld mal knapp war, und dann war plötzlich ein e-Scooter im Hause. Nun sind es zwei und ein Auto wäre zwar schön aber im Moment nicht bezahlbar. Und e-Scooter macht eh viel mehr Spaß 👍 Zähle ja mit Mitte dreißig hier quasi zu den Jüngeren 😂
 

Arcardy

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
192
Ort
Bremen
eScooter
Ninebot Max G30D II
Ich bin 24 Jahre alt :)
Und ich bin in Ausbildung. Mir ist das Leihscooter-Fahren zu teuer. Außerdem zu unflexibel, da ich auch mal eine Tour machen möchte wo ich nicht auf die Zeit achten muss, da dann der Weg das Ziel ist. Strecken-Highlights sollte man genießen können.
 

Piet Blues

Einsteiger
Registriert
7 Aug 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
Ort
Hamburg
eScooter
Legend
Hmm, ich gebe zu mir das Upgrade auf Vsett10 altersbedingt zu ersparen (Gewicht vs. Treppe), aber unter 30 Lebensjahren sind die aufgerufenen Preise für einen amtlichen Roller (plus Tune) nachvollziehbar ein, wenn nicht der finale Showstopper. Letztlich obliegt es den Alten weiterhin der Jugend Anreize zu schaffen und auch mal den teuren Scooter in die freie Wildbahn zu führen. Und anders als beim Porsche, etc darf man sogar ein gutes Gewissen haben - ausser beim (zu) schnell fahren. Leider. Trotzdem überraschend mich im dominanten Drittel wieder zu finden. Beruhigend irgendwie.
 

Pedro

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jan 2023
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
121
eScooter
ePF-2 XT835 "SolarE"
Umfrage mal wieder hoch holen. ;-)
Auf auf eintragen, wer es noch nicht getan hat. ;-)

Grüssle Pedro
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Woran machst Du das fest?
Ich identifiziere mich z.B. als Mann, es kann neuerdings aber auch "Männer" geben, die sich für ein Jahr oder länger als "Frau" identifizieren.
 

Polarstern

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
446
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
eScooter
ePF-1 Pro
Woran machst Du das fest?
Ich identifiziere mich z.B. als Mann, es kann neuerdings aber auch "Männer" geben, die sich für ein Jahr oder länger als "Frau" identifizieren.
Bei der Umfrage sehe ich das mehr Männer als Frauen abgestimmt haben. Kann natürlich auch sein das sich welche verdrückt haben oder sich als beides fühlen und ihre männliche Seite dominater ist.
 
Oben