Alter der Foristen;

Wie alt seid Ihr?

  • Weiblich 14 - 20 Jahre

    Stimmen: 1 0,3%
  • Weiblich 21 - 30 Jahre

    Stimmen: 2 0,6%
  • Weiblich 31 - 40 Jahre

    Stimmen: 3 0,9%
  • Weiblich 41 - 50 Jahre

    Stimmen: 5 1,6%
  • Weiblich 61 - 70 Jahre

    Stimmen: 4 1,3%
  • Weiblich ab 71 Jahre

    Stimmen: 1 0,3%
  • Männlich 14 - 20 Jahre

    Stimmen: 2 0,6%
  • Männlich 21 - 30 Jahre

    Stimmen: 21 6,6%
  • Männlich 31 - 40 Jahre

    Stimmen: 43 13,4%
  • Männlich 41 - 50 Jahre

    Stimmen: 78 24,4%
  • Männlich 51 - 60 Jahre

    Stimmen: 104 32,5%
  • Männlich 61 - 70 Jahre

    Stimmen: 38 11,9%
  • Männlich ab 71 Jahre

    Stimmen: 8 2,5%
  • Weiblich 51 - 60 Jahre

    Stimmen: 10 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    320

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ü80 gilt als „Grufti“ (Zeit in die Gruft zu fahren)
Danach kommt noch der „Komposti“ - wenn der Fall eintritt, sucht Dein Roller eine/n neuen Fahrer*in! ;)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Habe eben bei der Abstimmung natürlich auch teilgenommen, auch wenn weiblich, ledig, Jung fehlt und ich mich erst einmal orientieren musste 😎
Sag mal @chrispiac wo hast du dich denn eingetragen, denn es gibt dort überhaupt nicht die Option Grufti zu wählen? 😁
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich möchte ja nicht meckern, aber es ist doch mittlerweile üblich, auch das 3. Geschlecht aufzuführen, um niemanden zu diskriminieren: Divers.
Außerdem könnte ich mich dann auch eintragen... 🙃
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Divers darf sich eins von beiden aussuchen.
Aber ich kann Dich gerne mit Gary/in ansprechen, wenns genehm ist.🤷‍♂️
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.929
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Sag mal @chrispiac wo hast du dich denn eingetragen, denn es gibt dort überhaupt nicht die Option Grufti zu wählen? 😁
vrmtl bei Komposti - aber halt!! :oops: - die gipps ja auch nicht! :eek::eek:


Ja lustiges Ergebnis, weil unerwartet. Meine Erwartungshaltung orientierte sich, weiland bei der Anmeldung, an dem, was ich draußen sah: Leihrollerfahrer_hier_könnten_17_Zeilen_Gendervarianten_stehen im Alter von 15 bis 25. Daß der Peak nun genau in meiner Atersgruppe liegt, verblüfft mich schon ein wenig 😇 Allerdings, nach fast einem Jahr Forumszugehörigkeit inzwischen nicht mehr ;)
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Liegt vielleicht auch daran, das eine gewisse Altersgruppe sich primär in Foren informiert. Jüngere kommen nur dazu, falls sie über eine Suchmaschine die Lösung eines ihrer Probleme erwarten und melden sich dann nur an, falls es ohne weite Fragen nicht geht (siehe „Mangel bei den Vorstellungen“). Sonst sind Youtubevideos und ähnliches Atraktiver für diese Altersgruppe.

Bei U18 dürften kaum Rollerbesitzer dabei sein. In Ausbildung/Studium dann wohl nur, falls kein Leihangebot vor Ort ist oder Betroffene außerhalb des Versorgungsbereichs leben. Inzwischen gibt es gute Aboangebote, so das regelmäßige Fahrten günstiger als der Nahverkehr ist. Da wird man sich kaum einen Roller kaufen, wenn man den nicht am Arbeitsplatz sicher abstellen kann oder von Hörsaal zu Hörsaal mitschleppen muß.

Ich denke eher, das der Bedarf an eigenen eScooter eher ab der Ü30 Gruppe interessant wird, wenn Familienplanung so weit abgeschlossen ist, das man einen Zweitwagen durch Fahrräder oder halt eScooter ersetzen könnte. Oder durch Führerscheinentzug - bzw das fehlen eines solchens grundsätzlich - kein anderes Fahrzeug, außer vielleicht eBike, in Betracht kommt.

Wäre sehr froh, wenn meine Annahme durch viele jüngere Teilnehmer im Forum widersprochen wird. Ist halt nur eine Erfahrung die ich auch in anderen Foren mache.
 

Philingus

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
79
Ort
Düsseldorf
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo!

Prima Idee eine Umfrage zu machen.

Danke und jetzt haben wir konkrete Zahlen

Gruß, Martin
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Ich möchte ja nicht meckern, aber es ist doch mittlerweile üblich, auch das 3. Geschlecht aufzuführen, um niemanden zu diskriminieren: Divers.
Außerdem könnte ich mich dann auch eintragen... 🙃
Diverse ?! ist das die Lücke weil er oder sie nicht weiß auf welches Töpfchen er gehen muss/kann/will ??? :unsure:
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Es gibt doch bestimmt mehr als 80 aktuelle ev Mitglieder hier im Forum?
Wirbelt mal die Statistik durcheinander.
Der Schnitt ist doch viel zu alt?! Ich auch.😇😂😂😂😂
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Der Schnitt ist doch viel zu alt?!
Hab mir auch so gedacht.


90% der Scooter sind zu teuer für die >18
99% der 18-33 jährigen sind zu cool für Scooter. Darüber fängt es an mit entweder „zu alt um auf cool zu achten“, „Geld ist da“, „bin sogar für eBike zu faul“ oder „DAS ist neu muss ich testen“
90% der Scooter sind zu teuer für die >18
99% der 18-33 jährigen sind zu cool für Scooter. Darüber fängt es an mit entweder „zu alt um auf cool zu achten“, „Geld ist da“, „bin sogar für eBike zu faul“ oder „DAS ist neu muss ich testen“
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Was außer der ausgeprägten "Spätlese" 🙈 auch auffällt:
Es sind prozentual kaum Frauen hier.
Zum Anlocken müssen wir mehr über Kosmetik, Deko und Verpflegung schreiben! ;) *Duck & weg...*
 
Oben