Alternative Apps für den ePF2

Kentaurus

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
24
eScooter
ePF-2 XT 600 (bestellt
Gibt es eigentlich alternative Apps die man mit dem ePF2 verbinden kann? Habe hier irgendwo gelesen das die Uni Scooter App funktionieren würde. Hat zwar bei mir nicht geklappt. Aber gibts es noch andere Apps?
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.578
Punkte Reaktionen
2.759
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Die Uniscooter App funktioniert nur beim EU Modell, dafür aber die normale ePF App dann nicht.
In der D / ABE Version ist es halt anders rum.
Alternativen gibt es bis jetzt AFAIK leider keine.
 

Rodniks

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Apr 2023
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
448
eScooter
Elite X
Meines Wissens nach sollte die Uni scooter app funktionieren und man kann dort das Ansprechverhalten für Motor und Bremse einstellen. (stand allerdings nicht mit der aktuellen Firmware 36)
 

Christian Henker

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
69
Ort
Idstein
eScooter
epf2 XT-835
Habe das verbinden mit der UniScooter App eben mal ausprobiert. Softwarestand vom Controller ist aktuell. Verbinden funktioniert, allerdings bekomme ich keine Akkustandsanzeige usw. angezeigt. Liegt vielleicht daran, das der Original Controller (DE Version) verbaut ist.
Jetzt mal blöd in die Runde gefragt, wenn man jetzt den Tunning Controller einbauen würde, sollte doch alles wie z.B. Akkustand usw. angezeigt werden. Hat das schon jemand gemacht oder ausprobiert?
 

Rodniks

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Apr 2023
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
448
eScooter
Elite X
Und die Einstellung für Gas und Bremsverhalten funktioniert auch?
 

aegiman

Einsteiger
Registriert
25 Apr 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Epf 2
Hi, kann ich nach Verwendung der Uniscooter app wieder auf die Orginal epower app Zurückgehen? Ich würde gerne anstatt der Kick Start Funktion die Zero Start Funktion nutzen. Geht das mit der Uniscooter app? Danke für Eure Antworten im Vorraus 😀
 

Christian Henker

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2023
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
69
Ort
Idstein
eScooter
epf2 XT-835
Hi, kann ich nach Verwendung der Uniscooter app wieder auf die Orginal epower app Zurückgehen? Ich würde gerne anstatt der Kick Start Funktion die Zero Start Funktion nutzen. Geht das mit der Uniscooter app? Danke für Eure Antworten im Vorraus 😀
Die Zero-Start Funktion funktioniert nicht mit dem DE-Controller. Die Software lässt dies nicht zu, egal welche App du nutzt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Zero Start hat ePowerFun aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert.
 

Snorre74

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
eScooter
epf-2 XT 600
Ich hänge mal meine Frage hier an bevor ich einen neuen Thread eröffne. Hab schon gegooglet aber nichts gefunden…

Kann ich die App eigentlich auf meinem und z.B. auf dem Handy meiner Frau installieren und je nach aktuellem Nutzer verbinden?
 
Oben