Alternative für Legacy 1000w Controller?

mike73

Einsteiger
Reaktion
13
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo Scooter Gemeinde,

Da mir hier schon einmal zum Legacy Top geholfen wurde, nun ein weiteres Problem.
Nach einer ungeplanten Regenfahrt war am Folgetag das Display beschlagen, nix ging mehr.
Display getauscht, Roller ging wieder.
Allerdings geht der Roller jetzt nach10 bis 15 Minuten Fahrt einfach aus. Nach ein wenig warten geht er wieder an um kurz später wieder auszugehen.
Somit ein Überhitzungsproblem?
Ich nehme an der Controller hat einen Schlag weg? Da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt, kennt jemand eine Alternative zum IO Hawk Controller?
Der Controller wurde vor längerer Zeit umgebaut, lässt sich per Fernbedienung von den 22 Kmh befreien, ebenfalls 1000w Motor verbaut.
Dieses Problem ist allerdings bis zur Regenfahrt niemals aufgetreten. Ein Rückbau auf 500w wäre schmerzhaft.

Vorab vielen Dank für eine eventuelle Hilfe

Ich würde erst mal die ganze Elektronik, vor allem alle Steckverbinder trockenlegen. So sporadische Effekte können durch Krichströme ausgelöst werden. Bei einem echten „Defekt“ des Motorcontrollers, dürfte gar nichts mehr gehen oder es gibt eine Fehlernummer/-meldung oder so.

Vielen Dank für die Antwort.
Hatte ich vergessen zu erwähnen, die Regenfahrt liegt schon etwas zurück.
Der Scooter ist somit schon trocken bzw. wurde trockengelegt. Es befand sich leicht Wasser im Akkufach. Fehlermeldungen gibt es keine, der Scooter wird einfach langsamer nach ein paar Km und geht dann aus.

Also eine Überhitzung sieht anders aus da bleibt das Display an und man kann am Gas spielen wie man möchte der fährt nicht es kommen auch keine Fehler nach bisschen warten kann man wieder fahren.

Moin, habe so ziemlich das gleiche Problem. Legacy 2.0 , Regenfahrt vor 2 Wochen. Will heute losfahren,aber der hintere Motor zuckt nur noch kurz. Der Front Motor läuft ohne Probleme. Finde keine passenden Controller.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt, mit ausgehen meine ich, Roller fährt nicht mehr. Das Display geht nicht aus, geht nur kein Gas. Der Motor fängt an zu stottern und bleibt stehen. Dann Pause machen, irgendwann geht es wieder.
Ähnlich dem Vorposter mrmiagi, er hat allerdings Dual.
Zerohero bestätigt mir somit eine Überhitzung.
Ideen welches Teil das jetzt provoziert? Könnte das auch vom Motor kommen?

Da wo Wasser gewesen sein könnte mit Isopropanol reinigen, die Rückstände (Salze, Dreck) verschwinden nicht von alleine.

Vielen Dank, werde mir die Stecker/Verbindungen mal genauer anschauen und reinigen. Vielleicht nutzt es ja etwas.

Also eine Überhitzung sieht anders aus da bleibt das Display an und man kann am Gas spielen wie man möchte der fährt nicht es kommen auch keine Fehler nach bisschen warten kann man wieder fahren
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, mit ausgehen meine ich, Roller fährt nicht mehr. Das Display geht nicht aus, geht nur kein Gas. Der Motor fängt an zu stottern und bleibt stehen. Dann Pause machen, irgendwann geht es wieder.
Ähnlich dem Vorposter mrmiagi, er hat allerdings Dual.
Zerohero bestätigt mir somit eine Überhitzung.
Ideen welches Teil das jetzt provoziert? Könnte das auch vom Motor kommen?
Stottern ist allerdings hier merkwürdig das hatte ich bei einer Überhitzung nie gehabt aber sonst wäre das Fehlerbild passend

Zurück
Oben