Alternative Seitenständer für den Trittbrett Paul

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Jun 2022
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
238
Ok Danke. Dann werd ich mir den alternativen Ständer gleich bestellen. Hab ja noch Glück gehabt und ein 2022er Modell zum alten Preis bekommen. Wird Ende September ausgeliefert.
Wo hast du den her, wenn ich fragen darf? Kann man da noch bestellen?

Gibt es eigentlich nichts offizielles von Trittbrett? Wurde der Ständer irgendwann überarbeitet?
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Wo hast du den her, wenn ich fragen darf? Kann man da noch bestellen?

Gibt es eigentlich nichts offizielles von Trittbrett? Wurde der Ständer irgendwann überarbeitet?
Keine Lust den Thread zu lesen?
Ganz am Anfang ist die Bezugsquelle für den Ständer genannt.
Alles andere ist beantwortet.🤷‍♂️
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
1.360
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Bin nicht zufrieden mit dem alternativen Ständer, habe den jetzt schon zum 3. mal bestellt.
Beim ersten drehte sich die lange Anschlagschraube raus, dort wo der Ständer heruntergeklappt anschlägt und ist dann auf einer Seite durchgebrochen.
Beim zweiten war ich zu schnell. Hab den Paul rückwärts aus der Parklücke gezogen als der Ständer noch nicht ganz oben war. Beide Seiten durchgebrochen.
Einmal probier ich es jetzt nochmal mit dem Alternativen. Wenn der wieder nur kurze Zeit hält, muss ich mal nach was anderem schauen. Kostet ja jedesmal 27,99 EUR bei den Amazonen...
Bei Trittbrett hab ich den Originalen nachbestellt, der kam direkt mit durchgebrochener Hülse...
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Bin nicht zufrieden mit dem alternativen Ständer, habe den jetzt schon zum 3. mal bestellt.
Beim ersten drehte sich die lange Anschlagschraube raus, dort wo der Ständer heruntergeklappt anschlägt und ist dann auf einer Seite durchgebrochen.
Beim zweiten war ich zu schnell. Hab den Paul rückwärts aus der Parklücke gezogen als der Ständer noch nicht ganz oben war. Beide Seiten durchgebrochen.
Einmal probier ich es jetzt nochmal mit dem Alternativen. Wenn der wieder nur kurze Zeit hält, muss ich mal nach was anderem schauen. Kostet ja jedesmal 27,99 EUR bei den Amazonen...
Bei Trittbrett hab ich den Originalen nachbestellt, der kam direkt mit durchgebrochener Hülse...
Den ersten Defekt hatt ich auch - bedingt durch die nicht zentriert Anschlagschraube. Hab jetzt die Feder auch auf der Innenseite angebracht @Paulianer ( Danke) hatte mich auf die Änderungsmöglichkeit hingewiesen. Dadurch klappt er jetzt auch etwas besser ein.
Das Material dieses alternativen Seitenständers scheint nicht sonderlich hochwertig zu sein, aber m.E. immer noch besser als der Originalständer.
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Ich warte mal auf dass naheliegendste :)
Den Seitenständer vom Paul v2
Hoffe nur der passt auch am alten
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
1.360
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Den ersten Defekt hatt ich auch - bedingt durch die nicht zentriert Anschlagschraube. Hab jetzt die Feder auch auf der Innenseite angebracht @Paulianer ( Danke) hatte mich auf die Änderungsmöglichkeit hingewiesen. Dadurch klappt er jetzt auch etwas besser ein.
Das Material dieses alternativen Seitenständers scheint nicht sonderlich hochwertig zu sein, aber m.E. immer noch besser als der Originalständer.

Das werd ich auch mal probieren, mit der Feder innen. Denn die Feder blieb im Schnürsenkel hängen und deshalb klappte der nicht ganz zurück und brach beim rückwärts ziehen. Danke
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Soll ein verbesserter Seitenständer werden. Gesehen auf Instagram. SmartSelect_20221005_183342_Instagram.jpg
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
1.360
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Von der Form her sieht er gleich aus.
Wenn die Hülse aus Metall wäre, statt wie jetzt aus Plaste, würde er länger halten.
Und die Gummitülle unten gleich weglassen. Die sieht nach dem 10. mal parken ramponiert so ramponiert aus, dass man selbst zum Cuttermesser greift, um die Reste zu entfernen.
Vielleicht was flaches zum Verbreitern unten oder das Ende gleich flachklopfen.
 

rocky84

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Trittbrett paul
Hallo Leute, falls es euch interessiert ich habe anscheinend den neuen Ständer von Trittbrett bekommen (Super Service).
Natürlich als Ersatzteil, da der alte nach zwei tagen schon defekt war. Leider habe ich ihn noch nicht eingebaut und kann noch nichts nähres zu in sagen aber berauschend finde ich ihn nicht. Er ist aus Metall bis auf das Einrastelement das ist aus Kunststoff, was mich beunruhigt bzw stört ist die Nieten verbindung. Diese sehe ich eher als schwachstelle. Mal davon abgesehen das dieser Ständer zu schlicht ist. Die alternativ lösungen aus den forum machen eher eine besseren eindruck, meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • 20221017_175652.jpg
    20221017_175652.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20221017_175617.jpg
    20221017_175617.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 27
  • 20221017_173343.jpg
    20221017_173343.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20221017_173334.jpg
    20221017_173334.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20221017_173320.jpg
    20221017_173320.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 24

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
1.360
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Hallo Leute, falls es euch interessiert ich habe anscheinend den neuen Ständer von Trittbrett bekommen (Super Service).

Der sieht nicht anders aus als meine, und die sind die alte Version. Ich habe letzte und vorletzte Woche einen bekommen, bei beiden war die Plastikhülse gerissen, schon bei Lieferung. Yassine meinte das es Transportschäden wären.
Egal, jedenfalls hab ich eine Gutschrift bekommen. Und wenn der verbesserte Ständer im November kommt, soll ich neu bestellen. Ich bekomme eine Info, wenn die verfügbar sind.
Die alternativen Ständer sind auch nicht die ultimative Lösung.
Hab schon 2 davon geschrottet, da die Feder m. E. zu schwach ist. Wenn du mal etwas zu schnell einen Bordstein oder ähnliches runterfährst, klappt der Ständer runter. Wenn du das nicht merkst und eine leichte Linkskurve fährst, ist er ab. Und mit 27,99€ bei Amazon ist das Teil kein Schnäppchen. Eigenartigerweise sind die Preise bei Ali noch höher. Aber gut aussehen tut er👍🏻 wenigstens.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
1.360
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Der verbesserte Ständer für den Paul ist im „Anflug“. Hier ein Bild in der silbernen Rohversion. Der Ständer kommt in schwarz. Ist am 23er Paul verbaut und zusätzlich mit in den Containern, die unterwegs sind. Also demnächst auch käuflich bei Trittbrett.
Dank an Holger für die Info und Bilder.
 

Anhänge

  • 3EB5B3FE-E82D-4D12-9BC6-D71C3AA263F0.jpeg
    3EB5B3FE-E82D-4D12-9BC6-D71C3AA263F0.jpeg
    38,6 KB · Aufrufe: 61
  • A7CD2B39-E54C-4ECC-98D4-932E4CD09D04.jpeg
    A7CD2B39-E54C-4ECC-98D4-932E4CD09D04.jpeg
    297,9 KB · Aufrufe: 61

Etagenforelle

Einsteiger
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Paul
Ich habe heute bei Trittbrett angefragt, wann mit dem neuen Seitenständer für den Paul zu rechnen ist.

Ich habe die Antwort bekommen, dass der neue Seitenständer nur an das 2023er Modell passen wird. Aufgrund anderer Bohrungen ist es wohl nicht möglich, diesen an einen älteren Paul zu befestigen.

Ob es einen Nachrüstsatz für ältere Pauls gibt, steht nicht fest ...

😔😔😔
 
Zuletzt bearbeitet:

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
1.360
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Ich habe deswegen auch heute dort angerufen deswegen. Yassine sagte, dass die da sind und ich mich beim Service melden solle. Davon dass der nicht passen soll, hat er mir nix gesagt.

Da bin ich ja mal gespannt 🤔
 
Oben