Alternative Seitenständer für den Trittbrett Paul

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Da der originale Seitenständer ja nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnt .
Oder weil er nicht besonders fest einrastet wenn er ausgeklappt ist könnt ihr hier eure Alternativen (gerne mit Foto und Link) posten.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Danke @kamy
Beim Original geht die Gummikappe schnell verloren und er steht auch nicht sehr sicher. Minimaler Anschubser von hinten und der Paul liegt um.
Habe heute die nachfolgende Variante verbaut.
Material macht wertigen Eindruck und der Paul steht jetzt wesentlich stabiler. ABER!
1. Man sieht den eingeklappten Ständer von oben, er verschwindet nicht komplett unter dem Trittbrett.
2. Der Fuss liegt an der Seitenverkleidung an. Hab ein Stückchen Gummikantenschutz angebracht, so klappert nix und zerkratzt wird auch nichts.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09NJL8MLK?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
@Ralli

Das teure Stück hält jetzt bombenfest?
Einfach anschrauben, Bohrung passend?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Macht wirklich einen soliden Eindruck. Passt ohne Anpassungen. Hab die Originalschrauben vom Paul-Ständer verwendet. Lediglich die Kontaktstelle von Ständerfuss und Seitenblech bei eingeklapptem Ständer sollte man polstern/ schützen
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Mach mal ein Photo von der Stelle, damit es auch ein Depp wie ich begreift.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Ich werd meinen morgen mal anbauen.👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 8627

Gast
Hmmm das hängt ganz schön weit raus?
Wenns eng wird, hängt man da ein?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Der Paul ist ja vorn am Trittbrett schon recht breit. Und wenn es da eng werden sollte, will ich nicht wissen, was mit dem Lenker nebst Fahrer ist, die ja mehr " auftragen"
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
So viel weiter wie der originale ist das doch auch nicht.
 
Oben