Alternative zu M365 für iOS

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Für‘s iPhone fehlte ja noch eine Dashboard App, die, ähnlich M365 Pro verschiedene Daten, wie Akku, Geschwindigkeit, aktuell abgerufene Leistung etc. in Echtzeit während der Fahrt anzeigt.
Ich habe DarknessBot seit einiger Zeit (für das kommende EUC) auf dem Handy. Bisher war es zwar mit dem G30 kompatibel, aber nur mit uralten FW-Ständen, die ich nicht testen wollte.

Seit dem letzten Update ist die App jedoch auch mit aktuellen FW-Ständen kompatibel. (Keine Ahnung mit welchen, aber mit meiner CFW auf 1.1.6 klappt‘s)
In der kostenlosen Version kann man sich 1-6 Kacheln (Hoch- oder Querformat) beliebig zusammenstellen & während der Fahrt anzeigen lassen:

60AEAE3E-1AD7-469B-AB1E-B6A5954A32F1.jpeg 45206EBC-0DDE-4AE5-B69C-2479CC2C5AB5.jpeg B9C90CDA-9CB1-479A-A8A5-CAB8E384A0B5.jpeg D7A0C6D8-1102-4692-B9B1-9B84D400B297.jpeg
Die Anordnung ist ebenfalls variabel.
Zusätzlich kann man sich (Gegen Einmalzahlungen in verschiedenen Paketen) die Historie der jeweiligen Parameter als Grafik anzeigen lassen.

Man kann seine Touren aufzeichnen, sowie verschiedene Akkuinformationen auslesen,
Sowie die Geschwindigkeitsanzeige prozentual korri
8E6576AA-F344-4E64-BCC2-76137DEC79EE.jpeg A08D62B3-5299-4738-87AD-4A04AEE60290.jpeg

Durch das Einstellen der Wh, sowie die Fahrthistorie soll die App eine realistische! Restreichweite ermitteln. (Kann ich noch nicht bestätigen)

Man kann festlegen, ob die App dauerhaft im Hoch- oder Querformat angezeigt wird, ebenso, dass Displaytimeout ausschalten.

Ebenfalls gibt es eine App für die AppleWatch, die ebenfalls die aktuellen Werte anzeigen kann.
Die habe ich aber noch nicht weiter getestet. Ob man da das Displaytimeout ausschalten kann, kann ich auch noch nicht sagen.

Vielleicht ist die App ja das, was hier jmd sucht 😉
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Kleines Update:

die Restreichweitenanzeige ist tatsächlich ziemlich präzise. Da haben die Jungs ganze Arbeit geleistet. Zumal meine Reichweite ganz eklatant von der abweicht, die Ninebot ganz drüben seiner App „anzeigt“ oder besser angibt.
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
217
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Habe heute mal den Limit Modus ausprobiert. Ich habe eine CFW mir max Geschw. 30km/h drauf.

Nachdem ich die Geschwindigkeit auf 25km/h gestezt habe kam eine Meldung, dass der Wert nicht gesetzt werden konnte. Der eScooter nahm dann in jedem Modi E/D/S aber auch kein Gas mehr an. Rekuperation funktionierte noch einwandfrei. Ausschalten des Limit Modus nutzte auch nix. Musste den Roller dann nach Hause schieben.

Zu Hause mit dem Androiden und der App m365 Tools unter Basic dann wieder die Geschwindigkeit auf 30km/h gesetzt und alles hat wieder funktioniert. Danach auf 26km/h für D/S und 21km/h für E ebenfalls alles ok.

Die Dashboards an sich funktionieren aber einwandfrei mit dem G30

Fazit: zumindest mit CFW schrottet man sich aktuell mit dem Limit Modus den eScooter und braucht einen Androiden mit einer entprechenden App, um die max. Geschw. neu zu setzen.
 
Oben