Alternative zur original Frontlampe und dem Schutzblech (vorne/hinten) beim Paul

Reiner. B

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
146
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Wie o. g. muss man die Schraubanschlüsse nicht auf der Platine anlöten, das wäre aus Platzgründen im Lenkerrohr nicht optimal.
Wo was an der Platine angeschlossen werden muss, das steht auf der Rückseite. Hier noch der "Schaltplan" dazu.
Die 48V wurden direkt vom Akkuausgang mit 0,3 mm² Silikon-Kabel (eingeschrumpft in Silikonschrumpfschlauch (z. B. AliExpress) durch das Lenkerrohr nach oben gezogen.
In die Plusleitung habe ich einen Mini-Sicherungsautomaten mit 5A eingelötet. Schwächere Sicherungsautomaten habe ich nicht gefunden.

Anhänge

• FR120N 5.jpg
    FR120N 5.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 8
  • Schaltplan Lampe.JPG
    Schaltplan Lampe.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
5.270
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR
Vielen Dank dafür!
Ich hatte auch befürchtet, daß der Optokoppler bei 12V dicke Backen bekommt.
Habe mir mal ein paar Module beim Ali bestellt.

Reiner. B

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
146
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Die findest du auch bei EBAY, aber kommen aus China.
Natürlich hatten wir im Vorfeld das Ganze auf der Werkbank aufgebaut und den Scheinwerfer 24 h leuchten lassen. Dabei war keine Erwärmung auf der Platine und am Sicherungsautomaten messbar. Obwohl der Automat nur mit 14 V Betriebsspannung angegeben war.

umair

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trittbrett paul
Hab mir einfach eine akkubetriebene B+M IXON Space für die Lenkstange gekauft. Die mickrige Originalfunzel taugt dann noch gut zur zusätzlichen Nahfeldausleuchtung.
Ich möchte auch die IXON Space benutzen aber der Lenker vom Paul hat ja einen Durchmesser von 42mm... wie hast du die an den Lenker bekommen?

Oben