Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Alternative zur Xiaomi App zum Sperren gesucht

Halodri

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo zusammen,

gibt es eine Alternative zur Xiaomi App mit der man den Diebstahlschutz des Pro 2 aktivieren und deaktivieren kann?

noah110112

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
123
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Du bekommst immer den selben "Diebstahlschutz"... Ich nutze "m365 Dashboard" (Android).
Da ist der "Vorteil", dass man am Handy einen Alarm bekommt, wenn man in Bluetooth Reichweite ist^^ Also kann man mal eben in den Kiosk rein :D

Halodri

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Du bekommst immer den selben "Diebstahlschutz"... Ich nutze "m365 Dashboard" (Android).
Da ist der "Vorteil", dass man am Handy einen Alarm bekommt, wenn man in Bluetooth Reichweite ist^^ Also kann man mal eben in den Kiosk rein :D
Der Roller selber soll doch auch einen Alarmton von sich geben, wenn das aktiviert ist, oder?
Und das kann man auch mit der m356 Dashboard App aktivieren?

Quattrox

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
36
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ja wenn die Sperre aktiv ist und du ihn schiebst piept der Scooter

Ja das kann man mit der Dashboard App auch aktivieren

GrößterNehmer

Mitglied
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Mi Pro 2
Also ich würde so ein Gerät nie nur mit der App-Sperre sichern. Nicht mal, wenn ich nur zum Bäcker rein gehe. Ist wahrscheinlich genauso effektiv, als würde man den Bremshebel mit einem Gummiband fixieren. Der piept dann beim Schieben zwar leise vor sich hin und bremst ein bisschen mit der Motorbremse, aber wen soll das abhalten? Der Roller ist in unter zwei Sekunden zusammengeklappt und lässt sich dann geräuschlos wegtragen. Außerdem hört man das Piepen nicht mal, wenn ein paar Autos auf der Straße fahren.

Also absichern tut die App-Sperre eigentlich nur gegen Einschalten und Wegfahren. Ich habe sie erst einmal eingesetzt als ich kein Schloß dabei hatte und im Außenbereich eines Restaurants praktisch daneben saß. Wenn die richtig laut Radau machen würde (auch wenn der Scooter angehoben wird), dann wäre es vielleicht was für den Bäcker und Co. Aber im aktuellen Zustand mal ehrlich: was will man damit?

Halodri

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Danke für eure Antworten.

Letztlich müsste es dann wohl auf ein Schloss hinauslaufen.
Auch nicht einfach. Wenn man den Roller irgendwo festmachen will muss es schon entsprechend groß sein.
Und auf dem Roller hat man ohnehin nur sehr wenig Platz für Gepäck....

Lässt sich von Dieben die App-Sperre auch wieder entfernen oder bleibt der Roller dann gesperrt und ist für den Dieb im Prinzip wertlos?

noah110112

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
123
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Lässt sich von Dieben die App-Sperre auch wieder entfernen oder bleibt der Roller dann gesperrt und ist für den Dieb im Prinzip wertlos?
Grundsätzlich lässt sich mit ein bisschen Mühe eh fast jede Sperre umgehen. Selbst wenn die Sperre in der ECU wäre könnte man mit einem ST-Link Adapter einfach eine andere, freie Firmware drauf flashen und los fahren.

GrößterNehmer

Mitglied
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Mi Pro 2
Grundsätzlich lässt sich mit ein bisschen Mühe eh fast jede Sperre umgehen. Selbst wenn die Sperre in der ECU wäre könnte man mit einem ST-Link Adapter einfach eine andere, freie Firmware drauf flashen und los fahren.
...oder das entsprechende Teil tauschen oder das Ding einfach nur als Ersatzteillager verwenden. Ich nehme immer ein Bügelschloss. Damit ist der Scooter wenigstens gegen einfaches Mitnehmen ohne Werkzeug gesichert.

email.filtering

Experte
Punkte Reaktionen
639
eScooter
Siehe Signatur!
Bei der App-Sperre braucht man gar nichts zu entfernen, denn nach 6 Stunden deaktiviert die sich ohnedies von selbst! ;) Und wer die Akkufachabdeckung runter schraubt und den Controller abklemmt, braucht nicht einmal diese 6 Stunden zu warten! Daher Finger weg von dieser "Wegfahrsperre"!

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
M SoFlow S03 Pro vs. Xiaomi Mi Pro 2 (oder Alternative?) Kaufberatung 20
D Kaufberatung - Alternative zu IO Hawk? Kaufberatung 31
N Alternative Bremsanlage The Urban xh1 Egret & The-Urban Forum 0
Radlerhai Alternative Bezugsquelle 1000 Watt + Tuning + Fernbedienung? Legend Forum 1
kamy Wizzard 2.5 Plus - Alternative Bremsbeläge (Nutt Bremsen) Wizzard 2.5 Forum 10
O Alternative zum IO Hawk Legend Lite Legend LITE Forum 12
Rob Tasche oder Alternative für Transport & Versand und Tragegurt für Streetbooster Two? Streetbooster Two 12
D Alternative Halterung Frontlampe ePF-1 ePF-1 PRO Forum 3
Franktrexse Schnell Ladegerät Alternative für Egret Ten V4 48Volt Egret & The-Urban Forum 11
kamy Wizzard 2,5 Plus - Alternative Display‘s Wizzard 2.5 Forum 82
A Meine Alternative zum Auto Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 9
F EC Gabel einstellen oder Alternative ? Exit Cross Forum 0
Lunachan Legend lite zu schwer - Suche nach Alternative Kaufberatung 22
TheGuest1 Erfahrungen/Kaufempfehlung THE-URBAN #HMBRG V3? bzw. Alternative? Kaufberatung 29
Parker Alternative zu M365 für iOS Ninebot G30D Forum 1
joebar Würdet ihr wieder einen IO Hawk kaufen? Alternative? IO Hawk Allgemein 70
F Ladegerät Alternative Wizzard 2.5 Motor, Akku, Elektro, Controller 2
E Gabel Alternative Exit Cross Maxx Exit Cross Forum 9
B Hinterradschraube alternative SoFlow S06 Forum 4
M Controller Alternative Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 0

Ähnliche E-Roller Themen

Oben