Alternativer Seitenständer Fritz

H.B. Baxter

Einsteiger
Registriert
7 Apr 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Trittbrett Fritz
Aye. Hinterlässt nen coolen Abdruck - darum will ich auch die dritte Kralle. Zumindest in Wiese und Matsch steht er stabil. Sandstrand hab ich grad nich da, könnte aber in der Tat zu tief einsinken. Zumindest hab ich an der Tanke jetzr keine Sorge mehr, dass der sich verselbstständigt.
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
314
Ja, ein cooler Abdruck hat was.😁 Sandstrand dürfte wohl bei vielen anderen auch ein Problem sein. Da müsste man wohl bei dir eine Platte zwischen die beiden Füße installieren, damit man mehr Auflagefläche bekommt. Vielleicht etwas höher als Bodenhöhe, damit du deine coolen Abdrücke behälst, wenn du den eScooter auf festerem Boden abstellst.😁
Ich dachte da auch eher an normale Sandwege, vielleicht auch mal mit nicht mehr so festgefahrenem Sand. Aber wenn du jetzt schon gute Erfahrungen gemacht hast, dann hat sich deine Mühe ja schon gelohnt.:)👍
Viel Spass noch beim weiterkonstruieren.
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
314
Oder auch selber was im 3D Drucker drucken.:) Oder auch geeignete Sachen finden.


Z.b. vielleicht so einen Deckel.
Deckel3.jpg
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
711
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Hallo Ja ich hoffe das bei dem Ständer nachgebessert wird, solange es nicht so ist, warte ich beim Nachrüsten der Blinker, da der Scooter mir schon 2 mal umgefallen ist. Werden das die Blinker überleben vorne???
 

H.B. Baxter

Einsteiger
Registriert
7 Apr 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Trittbrett Fritz
Auch wenn das nicht ganz das richtige Thema ist, so tüftel ich an ner Möglichkeit den Fritz in der Bahn gegen Verrollen zu sichern.

Bei seinem Gewicht macht der nen ordentlichen Satz wenn die Bahn bremst. Derzeit halt ich ihn fest und zieh die Hinterradbremse. Was auf Dauer nervt.

Mein Berg-Trike hat ne Feststelltrommelbremse mit Arretierung am Griff. Hab ich bedingt übertragen...Datt macht jetzt beim Fritz ein Kabelbinder, der mit einem Klick wieder abnehmbar ist.
Nicht besonders schön aber funktioniert.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Mein Praxistest meines Fritzchen in der Bahn ist verlief super. Das Fritzchen bewegt sich keinen cm in irgendeine Richtung mit dem neuem Ständer und dem Schuh, ohne das ein Rad verkeilt wird oder ich ihn stützen müsste und die Bahn fährt schon recht ruppig, wegen Baustelle wird ein anderer Fahrweg mit vielen Weichen zur zeit genommen. Mein ePF2 bleibt nicht so ruhig stehen und da ist auch ein Schuh auf dem Ständer.
 

Retlaw

Einsteiger
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
28
Ort
Österreich/Kärnten
eScooter
Fritz
Wie kann ich mir das genau vorstellen, denn ich habe nun schon länger darüber nachgedacht wie das durch den Wind passieren konnte? Seitlich über die Seite wo sich der Ständer befindet oder die andere Seite? Wenn ja, kann man ja nicht mehr von normalen Wind sprechen, eher Böig oder gar stürmisch.
Es war leicht windig und ab und an ein paar Böen.
Aber nix tragisches was den Wind anbelangt.
Der Seitenständer ist von alleine eingeklappt und schon lag er da.
Ich habe schon ein paar Scooter besessen aber das ist noch nie passiert.
 
Oben