An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten

radexspox

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
65
eScooter
G30D
Schaut euch mal das an. Das macht einen Wütend.
 

Anhänge

  • A03373FB-F053-4536-A37E-C7DCF9D7BDCB.png
    A03373FB-F053-4536-A37E-C7DCF9D7BDCB.png
    1,1 MB · Aufrufe: 389

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Was macht dich wütend? Dass es Menschen gibt die Möglichkeiten zum Geldverdienen nutzen? Oder, dass es Menschen gibt die zu dumm sind Google zu benutzen oder die soviel verdienen, dass sie in der Zeit das dreifache verdienen und sich mit soetwas nicht abgeben wollen?

Guck dir mal bitte an mit wieviel Scheiße die üblichen Onlinemarktplätze voll sind, jeder Depp will irgendwie noch einen Euro mehr verdienen und es scheint genug andere Deppen zu geben die diesen Vetriebsformen einen Grund bieten.

Angebot und Nachfrage - so what?


Ich hab in meinem Leben noch keinen Handwerker bezahlt und bekomme das Grauen wie man hunderte von Euros für die einfachsten Arbeiten aus dem Fenster werfen kann - Problem an der Sache: Ich kann den Aufwand ein und abschätzen, die Auftragegeber und Zahler meistens nicht, sind aber glücklich wenns erledigt ist und für sie der Preis stimmt ;).
 

bOamiii

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Soflow S06
Ich dachte schon du meinst die Werbung :D
Prinzipiell spricht da nichts gegen, ist halt eine Dienstleistung die sich Leute einkaufen, die sich nicht damit beschäftigen wollen oder dafür einfach keine Zeit haben. Kritisch ist das "keine Garantie und Rücknahme" - so einfach kann man sich da nicht rausnehmen. Aber vermutlich macht das derjenige eh schwarz und sich damit Strafbar - dann kommt es darauf eh nicht mehr an. Wird dann lustig, wenn der mal abfackelt oder verunfallt.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das wurde doch auch schon geklärt, als Auftraggeber hat man bei Schwarzarbeit eben auch keine Gewährleistungsansprüche ;)
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Ich finde auch. Um das alles zu verstehen mit dem Tuning habe ich auch ein paar Tage gebraucht und fragen hier im Forum gestellt.
Leute die darauf kein Bock haben sich damit zu beschäftigen, nehmen halt sowas in Anspruch. Warum auch nicht!

Wenn man da so wie ich, bei null startet, kann ich schon verstehen dass manche Leute keine Lust haben sich da durch zu googeln und fragen!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Dann wollen sie es aber auch nicht wirklich.
Von nichts kommt nichts

Aber in der Knöpfchendrücker Plug&Play Gesellschaft gibt es halt auch immer weniger Leute die was kreatives mit ihren eigenen Händen schaffen können.

Ich hatte keine Probleme mich in das Thema einzulesen und es dann auch umzusetzen. Bin aber ja auch schon älter ...
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Naja, ich finde du beurteilst das ein wenig zu streng. Mein Vater zum Beispiel hat auch einen G 30. Er sagte letztens, dass es schön wäre wenn das Ding doch ein paar KMH schneller wäre. Er ist selber Elektriker und ein Vollblut Handwerker. Trotzdem würde er nie auf die Idee kommen, sich mit so etwas Zu beschäftigen. Sich irgendwelche Apps laden, eventuell in einem Forum anmelden und so weiter und sofort. Ist einfach nicht sein Ding. Wenn ihm jetzt jemand anbieten würde, für 30 € diese ganze Geschichte zu übernehmen und zu installieren, würde er das wahrscheinlich machen.

Gibt halt nicht immer nur Schwarz und Weiß.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Aber in der Knöpfchendrücker Plug&Play Gesellschaft gibt es halt auch immer weniger Leute die was kreatives mit ihren eigenen Händen schaffen können.

Wie recht du hast, die Zahlen heute freiwillig Donations und andere Geschenke an ihre "YouTube"-Stars... anstatt selber was auf die Kette zu bekommen.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.639
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich sehe da auch nicht Schlimmes dran. Schließlich verkaufen immer noch Läden Elektrostehroller ohne Zulassung für Privatgelände. Ähnliches gilt für Tuning bei Verbrennern, sei es Mofa, Kleinkraftrad usw. Das Problem ist eher, das vielen Menschen die so ein Angebot nutzen die möglichen Konsequenzen nicht klar sind.
Solange nichts passsiert, ist je alles gut, aber wehe es passiert mal ein Unfall und bei der Überprüfung der Fahrzeuge stellt sich raus, das der Elektroroller getuned war und die Mehrgeschwindigkeit Schuld am Unfallgeschehen.

Da man mit so einem Gefährt eher am unteren Ende der motorisierten Nahrungskette steht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das man selber der Geschädigte ist, falls aber Autos versuchten dem Unfall zu verhindern, auszuweicht und deswegen vor die Wand fährt und dabei jemand umkommt..... klingt zwar konstruiert, aber sicher nicht unmöglich.

Da wird der Punkt "Fahren ohne Füherschein" sicher das Kleinste der möglichen Probleme sein.
 

MdN

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Egret10V4
Alleine schon der Verlust des Versicherungsschutzes sollte zu denken geben. Auch wenn manche glauben, die Versicherung merkt nicht, dass da mal ne andere Software drauf war, das kriegen die raus und dann kann man brav aus eigener Tasche zahlen. Und wer das nicht glaubt, die können sogar feststellen, ob ein Schloss mit nem originalen oder nachgemachten Schlüssel geöffnet wurde.
 

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Ich verstehe die negative Kritik auch nicht.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Alleine schon der Verlust des Versicherungsschutzes sollte zu denken geben. Auch wenn manche glauben, die Versicherung merkt nicht, dass da mal ne andere Software drauf war, das kriegen die raus und dann kann man brav aus eigener Tasche zahlen. Und wer das nicht glaubt, die können sogar feststellen, ob ein Schloss mit nem originalen oder nachgemachten Schlüssel geöffnet wurde.

1. zahlt die Versicherung
2. können sie regress fordern (begrenzt) du selbst zahlst da erstmal nix
3. Muss die Veräönderung Maßgeblich am Unfallgeschehen beteiligt sein.

Horrormärchen machen es nicht besser...
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Das ist die eine Seite - falls man schuld ist.

Sollte man nicht schuld sein (wie oben angeführt) und die Veränderungen werden nachgewiesen und sind (mit)ursächlich kann es eine Mitschuld geben - inklusive Kürzung des Schadensersatzes und ggf. Schmerzensgeldes.
 
Oben