An wen wenden wenn Dein Joyor Scooter zickt?

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.797
eScooter
siehe Signatur
Da es schon häufiger vorkam und auch teilweise in den falschen Foren gefragt, hier mal eine Reihenfolge an wen Ihr Euch wenden solltet wenn Euer Scooter Probleme hat die sich hier im Forum nicht lösen lassen oder Ihr Euch nicht selber traut Hand anzulegen.

1. Verkäufer

Grundsätzlich ist Euer 1. Ansprechpartner, gerade wenn noch Garantie darauf ist, der Verkäufer des Gerätes. Angeboten werden die Scooter auf Plattformen wie ebay, Amazon, Otto, Geekmaxi.com und andere.

Es empfiehlt sich auf den jeweiligen Plattformen, wie etwa Otto, ebay, Amazon, Kaufland, also alle die nur die Plattform stellen, zu schauen wer der Verkäufer auf dieser Plattform ist und diesen zu kontaktieren oder die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme via dieser Plattformen zu nutzen.

Bei geekmaxi.com sollte man Englisch können, man kann denen zwar in deutsch schreiben aber die Antwort könnte in englisch kommen.

2. Der Inverkehrbringer

Es besteht eine hohe Möglichkeit dass Euer Verkäufer bei Problemen den Scooter zu seinem Verkäufer weiterreicht sofern etwas daran gemacht werden muss.

Der Inverkehrbringer für DE(das ist die Firma / Person die beim KBA die ABE beantragt & erhalten hat) ist die Firma WeRoll Tech, diese tritt neben dem B2B Geschäft(Verkauf der Scooter in größeren Mengen an andere Händler) auch selber als Verkäufer auf.

Von einer direkte Kontakaufnahme ohne Punkt 1 bei WeRoll, sofern Ihr also nicht direkt bei WeRoll gekauft habt, solltet Ihr absehen, deren Support System ist vorrangig für die eigenen Käufer, immer erst über Euren Verkäufer gehen und nur wenn das nix bringt kann man den direkten Kontakt versuchen.

3. Fremdwerkstätten

Wer das Glück hat eine Scooter Werkstatt in der Nähe zu haben kann dort sein Glück versuchen, manchmal tut es auch eine Fahrradwerkstatt für kleinere Dinge wie Schlauchwechsel, Bremsen einstellen etc., bei elektronischen Komponenten siehe Punkt 1.

Vllt., wenn man es als wichtig erachtet, kann man es anpinnen als allgemeine Info.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

alexmarie

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Joyor-Y8S
Du hast ja ganz vergessen, das man dafür auch einen Übersetzer, wie z.b. diesen hier, dafür nehmen könnte:
https://www.deepl.com/de/translator
🙂
Soweit ich weiß, kommen die Verkäufer von joyor bei amazon und geekmaxi aus China. Die Käufer können die Verkäufer über Nachrichten kontaktieren, aber sie antworten nicht immer, und die Übersetzer sind manchmal nicht so genau, wie sie sein sollten

Arni Barni

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Vx4 und joyor y8-s
Durch meine Probleme mit den ersten Joyo's, durfte ich das Zentrallager kennenlernen.
Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr höflich und hilfsbereit.
Mein Austausch gerät wurde vor Ort von den Mitarbeitern zusammen gebaut und eingestellt....
Was ich weiß... das der Hersteller in China sitzt, der Importeur aus Willich kommt
Das Zentrallager im Bergischen ist.

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
543
Soweit ich weiß, kommen die Verkäufer von joyor bei amazon und geekmaxi aus China. Die Käufer können die Verkäufer über Nachrichten kontaktieren, aber sie antworten nicht immer, und die Übersetzer sind manchmal nicht so genau, wie sie sein sollten
Man kann ja die Verkäufer darauf hinweisen, dass der Text dann durch ein Übersetzungs-Programm übersetzt wurde. Mit der Bitte an den Verkäufer, dass er dann doch mitteilen möchte, wenn er etwas nicht verstehen konnte. So kann man dann versuchen, es noch einmal in andere Worte zu fassen, die dann eventuell besser übersetzt werden.

Ich möchte keine Werbung machen, aber der von mir genannte Übersetzer hat eine gute Bewertung bei der Stiftung Warentest ergattern können.

Getestet wurde im Zeitraum 2020. Da wird sich dann natürlich auch, bis zum heutigem Zeitpunkt, noch so einiges getan haben.
Das ist dann natürlich bei den anderen Übersetzungs-Programmen aber auch nicht ausgeschlossen.

https://www.test.de/Uebersetzungs-A...ur-Voelkerverstaendigung-bei-5196502-5603225/

alexmarie

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Joyor-Y8S
Die Sprache stellt möglicherweise kein Problem dar, aber die Pünktlichkeit des Service ermöglicht es Ihnen möglicherweise auch, erstklassigen Service aus China zu genießen.

Arni Barni

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Vx4 und joyor y8-s
Habe das Problem aktuell das bei mir das Lenkkopflager spielt hat...
Versuche seit mehreren Tagen WeRoll telefonisch zu erreichen, Mails werden mit Standard Mails nur beantwortet...
Hat einer eine Idee was aktuell bei der Firma los ist?

alexmarie

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Joyor-Y8S
Die Kundendienst-Hotline ist nur von 9:00-13:00 Uhr morgens erreichbar

Anhänge

• Screenshot_20240312-153934.png
    Screenshot_20240312-153934.png
    240 KB · Aufrufe: 14

Schlupp

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
232
Durch meine Probleme mit den ersten Joyo's, durfte ich das Zentrallager kennenlernen.
Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr höflich und hilfsbereit.
Mein Austausch gerät wurde vor Ort von den Mitarbeitern zusammen gebaut und eingestellt....
Was ich weiß... das der Hersteller in China sitzt, der Importeur aus Willich kommt
Das Zentrallager im Bergischen ist.

Hat dieses Zentrallager denn auch eine Adresse? Ich zögere gerade noch, mir einen JoYor zuzulegen, bis ich sicher weiß, wer mir den im Problem- oder Garantiefall repariert :unsure:

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.797
eScooter
siehe Signatur
Hat dieses Zentrallager denn auch eine Adresse? Ich zögere gerade noch, mir einen JoYor zuzulegen, bis ich sicher weiß, wer mir den im Problem- oder Garantiefall repariert :unsure:
kommt drauf an wer dir den verkauft, in DE wird es, als alleiniger Vertrieb der Marke Joyor, die Firma WeRoll sein und die sind beim Support eigentlich ganz gut dabei und reparieren das auch hier in DE, bei Käufen auf anderen Plattformen wie geekmaxi könnte das etwas komplizierter werden da diese zwar aus einem Lager in Polen innerhalb der EU versenden die Betreiber selbst aber in Asien sitzen, wo man nicht weis welche Verträge die mit WeRoll haben was das reparieren angeht

Schlupp

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
232
Also, zusammengefasst, wenn der eine deutsche Straßenzulassung hat, ist in jedem Fall die Firme WeRoll zuständig (weil die sie ja beantragt hat) - stimmt das so?

Oben