A.Krell
Experte
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Da es schon häufiger vorkam und auch teilweise in den falschen Foren gefragt, hier mal eine Reihenfolge an wen Ihr Euch wenden solltet wenn Euer Scooter Probleme hat die sich hier im Forum nicht lösen lassen oder Ihr Euch nicht selber traut Hand anzulegen.
1. Verkäufer
Grundsätzlich ist Euer 1. Ansprechpartner, gerade wenn noch Garantie darauf ist, der Verkäufer des Gerätes. Angeboten werden die Scooter auf Plattformen wie ebay, Amazon, Otto, Geekmaxi.com und andere.
Es empfiehlt sich auf den jeweiligen Plattformen, wie etwa Otto, ebay, Amazon, Kaufland, also alle die nur die Plattform stellen, zu schauen wer der Verkäufer auf dieser Plattform ist und diesen zu kontaktieren oder die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme via dieser Plattformen zu nutzen.
Bei geekmaxi.com sollte man Englisch können, man kann denen zwar in deutsch schreiben aber die Antwort könnte in englisch kommen.
2. Der Inverkehrbringer
Es besteht eine hohe Möglichkeit dass Euer Verkäufer bei Problemen den Scooter zu seinem Verkäufer weiterreicht sofern etwas daran gemacht werden muss.
Der Inverkehrbringer für DE(das ist die Firma / Person die beim KBA die ABE beantragt & erhalten hat) ist die Firma WeRoll Tech, diese tritt neben dem B2B Geschäft(Verkauf der Scooter in größeren Mengen an andere Händler) auch selber als Verkäufer auf.
Von einer direkte Kontakaufnahme ohne Punkt 1 bei WeRoll, sofern Ihr also nicht direkt bei WeRoll gekauft habt, solltet Ihr absehen, deren Support System ist vorrangig für die eigenen Käufer, immer erst über Euren Verkäufer gehen und nur wenn das nix bringt kann man den direkten Kontakt versuchen.
3. Fremdwerkstätten
Wer das Glück hat eine Scooter Werkstatt in der Nähe zu haben kann dort sein Glück versuchen, manchmal tut es auch eine Fahrradwerkstatt für kleinere Dinge wie Schlauchwechsel, Bremsen einstellen etc., bei elektronischen Komponenten siehe Punkt 1.
Vllt., wenn man es als wichtig erachtet, kann man es anpinnen als allgemeine Info.
Grüße
1. Verkäufer
Grundsätzlich ist Euer 1. Ansprechpartner, gerade wenn noch Garantie darauf ist, der Verkäufer des Gerätes. Angeboten werden die Scooter auf Plattformen wie ebay, Amazon, Otto, Geekmaxi.com und andere.
Es empfiehlt sich auf den jeweiligen Plattformen, wie etwa Otto, ebay, Amazon, Kaufland, also alle die nur die Plattform stellen, zu schauen wer der Verkäufer auf dieser Plattform ist und diesen zu kontaktieren oder die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme via dieser Plattformen zu nutzen.
Bei geekmaxi.com sollte man Englisch können, man kann denen zwar in deutsch schreiben aber die Antwort könnte in englisch kommen.
2. Der Inverkehrbringer
Es besteht eine hohe Möglichkeit dass Euer Verkäufer bei Problemen den Scooter zu seinem Verkäufer weiterreicht sofern etwas daran gemacht werden muss.
Der Inverkehrbringer für DE(das ist die Firma / Person die beim KBA die ABE beantragt & erhalten hat) ist die Firma WeRoll Tech, diese tritt neben dem B2B Geschäft(Verkauf der Scooter in größeren Mengen an andere Händler) auch selber als Verkäufer auf.
Von einer direkte Kontakaufnahme ohne Punkt 1 bei WeRoll, sofern Ihr also nicht direkt bei WeRoll gekauft habt, solltet Ihr absehen, deren Support System ist vorrangig für die eigenen Käufer, immer erst über Euren Verkäufer gehen und nur wenn das nix bringt kann man den direkten Kontakt versuchen.
3. Fremdwerkstätten
Wer das Glück hat eine Scooter Werkstatt in der Nähe zu haben kann dort sein Glück versuchen, manchmal tut es auch eine Fahrradwerkstatt für kleinere Dinge wie Schlauchwechsel, Bremsen einstellen etc., bei elektronischen Komponenten siehe Punkt 1.
Vllt., wenn man es als wichtig erachtet, kann man es anpinnen als allgemeine Info.
Grüße
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