Andere Blinker für den Paul?

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Das könnte 5-stufig sein. So dicht wie einem manche 🚗 🚙 auffahren, da können die das Bremslicht eh nicht sehen. Um so enger die Straßen, um so dichter fahren die auf, damit sie bei der kleinsten Lücke im Gegenverkehr überholen können. Selbstverständlich kann man dabei gleich noch mit die Scheibenreinigungsanlage am Kfz testen 😡
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Ich hab die notwendige Verkabelung fertig gestellt für zusätzlich hintere Blinker. Aber die Blinkelektronik ist überlastet. Es leuchten vorderer Blinker und hinterer, aber es blinkt nicht und lässt sich auch nicht ausschalten. Lt Anruf bei Trittbrett ist das Blinkmodul für 3 Watt ausgelegt. Bei mir sind es vorn und hinten 5,7 Watt.
Sitzt sie Blinksteuerung im Controller oder in der Displayplatine?
Der neue Paul 2023 scheint ja da anders ausgerüstet zu sein mit einem leistungsfähigsten Modul.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.529
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
@Ralli Gab es keine Möglichkeit die Schraube (längere Schraube) der Seitenleiste zum befestigen der Blinker zu nutzen?
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Ich hatte schon eine Bohrung angebracht für die Blinker, die ich vorher dran hatte.
Da ich für die neuen Blinker ein Gehäuse gebastelt habe, war es für mich einfacher, das so zu realisieren.
Mit einem Gewindestift statt der Schraube der Seitenleiste und im Blinkergehäuse dann eine Mutter drauf fummeln.. wäre vielleicht auch gegangen. Oder die Stelle, wo das Trittbrettschraube sitzt nach oben durchbohrt und längere Schraube rein.

Diese Blinker hatte ich zuerst.... IMG-20221029-WA0035.jpeg
 
Oben