Andere Bremsen für den Collide

AleksM

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot Max G30 D 2
Hallo Leute, hat eigentlich schon jemand passende teil - oder vollhydraulische Bremsen für den Collide gefunden?

Grüße Alex

BigD4ddy

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Xiaomi1S/IOHawkCollide
Grüß dich,
ich bin noch am testen.

Bis jetzt habe ich schon eine vollhydraulische Bremse von "Nutt" für Front und Heck hier liegen.
Alles was ich bei "semi-hydraulischen" Bremsen gefunden habe scheint von den Abmessungen des Bremssattels
einfach zu groß.

Da mir noch die passenden Bremssatteladapter IS-PM fehlen (soll heute kommen) kann ich noch nicht abschließend sagen, ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Aber die bisherigen Passversuche sind vielversprechend. Ich werde weiter berichten ;)

LG
Sascha

BigD4ddy

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Xiaomi1S/IOHawkCollide
Hallo zusammen,
kurz gesagt: Es geht. Allerdings war es nur 50% plug&play. Einbau Vorderrad, easy, unproblematisch. Einbau Hinterrad benötigt etwas mehr Arbeit.

Man benötigt IS-PM Adapter auf 203mm.
Ebenso muss die Bremsscheibe (Heck) mit Distanzen ca. 2mm weiter weg vom Motorgehäuse gebracht werden.
Den IS-PM-Adapter (Heck) muss man etwas anpassen damit die Schrauben der Bremsscheibe genug platz haben.
Neue Bremsleitung ziehen und Unterbrecher/Bremslicht-Kabel verbinden geht leicht.
Zuletzt habe ich den Motor mit den bereits vorhandenen Scheiben ein Stückchen (aus Sicht in Fahrtrichtung) nach links versetzt.

Kurzes Fazit nach erster Proberunde um den Block (Licht vom Collide finde ich einfach (y))

-Umbau und etwas tüfteln hat sich auf jeden Fall gelohnt!
-Bremsleistung, Dosierbarkeit und das neue Fahrgefühl mit den Bremsen ist einfach ein Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht
Für diejenigen die es sich handwerklich zutrauen, absolute Empfehlung!

Fotos reiche ich bei Interesse gerne nach, dafür ist es jetzt zu spät :sleep:

Grüße
Sascha

Ares

Einsteiger
Punkte Reaktionen
3
eScooter
IO Hawk Legacy
WooooW,super arbeit (y)
(y) (y)
Könntest du noch die links für teile posten Adapter und bremse ? ich glaube das wird mein nächstes projekt(y)

BigD4ddy

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
Xiaomi1S/IOHawkCollide
Oben