Anfängerfragen zum G3D

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Max G3D und habe direkt mal Fragen dazu.
Der Scooter steht in der Wohnung da er noch nicht versichert ist.

1. Ich habe die "Diebstahlsicherung" eingeschaltet. Stufe HOCH. Er sollte doch dann wenn ausgeschaltet und hochgehoben/bewegt/geschüttelt wird reagieren. Tut er nicht oder ich "klaue" verkehrt ?

2. Ich nenne es mal "Wegfahrsperre". Ich habe den Scooter per PIN geschützt. Schalte ich Ihn ein blockieren die Räder bis er entsperrt ist. Ist er ausgeschaltet kann man Ihn ganz einfach wegrollen. Soll das richtig sein ? Ich habe mir zwar ein Schloss dazu gekauft aber einfach mal vorm Bäcker parken ohne dieses zu nutzen ist dann wohl nicht ? Oder verstehe ich da was falsch ?
Es erklärt sich dabei mir auch nicht die Funktion "WALK"

Schönen Abend und Danke

VG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Shopper

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Max G2
Hast du vielleicht Airlock aktiviert?
Das würde die Diebstahlsicherung logischerweise außer Kraft setzten innerhalb der Wohnung.

heratik

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
105
eScooter
Ninebot MAX G3 D
Bluetooth am Handy ausschalten. Dann sollte Airlock nicht mehr greifen und du kannst die Wegfahrsperre etc. so testen. :)

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
82
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Ich habe die "Diebstahlsicherung" eingeschaltet. Stufe HOCH. Er sollte doch dann wenn ausgeschaltet und hochgehoben/bewegt/geschüttelt wird reagieren. Tut er nicht oder ich "klaue" verkehrt ?

Eigentlich schon. Stell mal "niedrig" ein - evtl. reagiert er dann empfindlicher.

Generell piepst es halt bißchen und die Räder blockieren. Kann man sich meiner Meinung auch sparen. Ich hab den ganzen Quatsch ausgeschaltet.

Punkte Reaktionen
1
2. Ich nenne es mal "Wegfahrsperre". Ich habe den Scooter per PIN geschützt. Schalte ich Ihn ein blockieren die Räder bis er entsperrt ist. Ist er ausgeschaltet kann man Ihn ganz einfach wegrollen. Soll das richtig sein ? Ich habe mir zwar ein Schloss dazu gekauft aber einfach mal vorm Bäcker parken ohne dieses zu nutzen ist dann wohl nicht ? Oder verstehe ich da was falsch ?
Es erklärt sich dabei mir auch nicht die Funktion "WALK"

Schönen Abend und Danke

VG
Stefan
Hat hier niemand einen Tipp oder Lösung ?
Es kann doch nicht sein das man den Scooter im ausgeschalteten Zustand einfach wegrollen kann. Ein Dieb könnte sich ja einfach draufstellen und wie auf eínem motorlosen Roller wegfahren....

heratik

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
105
eScooter
Ninebot MAX G3 D
Kann es leider nicht reproduzieren. Bei mir greift die sperre wenn ich den roller bewege

Punkte Reaktionen
1
Ich gehe nicht davon aus das vorm Discounter wer den Bügel wegschraubt. Es geht auch nicht darum den mit nem Schloss zu sichern. Nochmal: Scooter steht ausgeschaltet da. Ständer einklappen. Wegrollen. Fertig. Das geht bei mir problemlos und kann nicht richtig sein. Ein Airlock ist NICHT eingeschaltet.

Oben