Anfängerfragen zum G3D

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
905
eScooter
G30LD
Gab es das in der Vergangenheit, dass da "silent Updates" durchgeführt wurden ohne dass der Nutzer es explizit bestätigen musste?
nein mW nicht, ABER sehr viele User die einfach klicken ohne zu lesen was sie da anklicken und danach wars Gejammer groß

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Gab es das in der Vergangenheit, dass da "silent Updates" durchgeführt wurden

Beim G30DII und beim G2D meines Wissens nach nicht. Beim E-Bike meiner Frau hatte ich aber schon mal ein "Zwangsupdate". Nachdem man sich mit der App verbunden hatte musste man upgraden - sonst ließ es sich nicht mehr einschalten.

Vorsicht ist daher die Mutter der Porzellankiste. Wenn man den Scooter einmal konfiguriert hat, ist das meiste in der App - einschließlich dieses kaum hörbaren Gebimmels bei Wegnahme - nur Spielerei. Außer dem "geplanten Laden" (was meine Zeitschaltuhr obsolet machen würde) ist da nichts, was man zwingend braucht. Deswegen ist die App von meinem Handy - wie natürlich auch alle anderen kritischen Apps aus offensichtlichen Gründen - sofort wieder runtergeflogen. Dann muss ich mir wegen der Firmware auch keinen Kopf mehr machen.

Selbst ein Schloss ist nur ein Schutz vor spontaner Wegnahme. Ich musste schon mal meinen eigenes Rennrad "klauen", weil ich den Schlüssel verbummelt hatte. Das war mit der Flex - selbst für einen Schreibtischtäter wie mich - in 10 Sekunden erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
1
Nachdem ich immer noch kein Kennzeichen habe ein paar Trockenübungen... Muss man die Federung hinten einstellen oder erst mal so lassen wie ab Werk.... Und wie sieht es mit dem Druck aus. Finde die Reifen sind gut "aufgepumpt" habe aber gelesen man soll die auf 2,8 Bar aufpumpen....

Skyfee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot G3D G2D
Hallo oh je das ist mies noch warten auf Kennzeichen 🫣 Das mit Federung na ja ich hab so gelassen, glaub geht nach Gewicht und wie das Fahrgefühl ist , musst für dich selbst testen ,ich find die so optimal und verschiedene Untergründe schon gefahren .Reifendruck geht auch nach Gewicht hab sie auf 2.7 bar bei 60kg denk aber könnte auch 2.4 bis 2.5 bar bei 60kg . Klar bei Auslieferung sind die Reifen echt gut befüllt, würde aber trotzdem kontrollieren

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
905
eScooter
G30LD
Klar bei Auslieferung sind die Reifen echt gut befüllt,
das war aber bei NB schon mehrfach nicht der Fall, wie man bei verschiedenen Modellen hier lesen konnte.

Der Scooter ist ja gefedert, da darfs dann ruhig eher etwas mehr Luft, als zu wenig sein.
Und wichtig alle 2 Wochen kontrollieren. Und zwar mit einer Luftpumpe oder Kompressor mit Anzeige! Ein Daumendruck reicht nicht!!! Das läßt sich bei den kleinen Reifen nicht durch draufdrücken erfühlen.

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
immer noch kein Kennzeichen habe ein paar Trockenübungen

Der geneigte Betrachter stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht einfach zum ADAC/MediaMarkt etc. geht und das Versicherungskennzeichen 10 Minuten später mitnimmt...

Oben