Anfrage bei Egret zum GT, da Informationen stiller Post gleichen

Schraube

Sehr ambitioniert
Reaktion
269
eScooter
EgretGT,Rest"il"egal.
Hallo Zusammen!

Wie gerade mit Jenna telefonisch besprochen erhaltet ihr meine Anfrage nochmal in dieser Form.
Zum vorbestellten Egret GT habe ich einige technische Fragen.

Auf eurer Shopseite ist auf den Bildern das hintere Schutzblech mit zwei Streben befestig, die hinteren Blinker sind in den Ausfallenden montiert und auf der diesjährigen IFA
ist an eurem Stand ein Aufsteller am GT mit der Drehmomentangabe 62 Nm gewesen. Bei der Vorbestellung wurde eine elektrische Klingel angegeben.

Zu diversen anderen Publikationen und YouTube Beiträgen entstehen dadurch Differenzen. Der Roller wird mit einer Strebe am hinteren Schutzblech gezeigt, die hinteren Blinker sind seitlich montiert, die Drehmomentangabe ist 59Nm.

Weiterhin gibt e-Roller.com im aktuellen Beitrag zu dem Roller eine Peakleistung von 1600 Watt an. Ansonsten ist unisono von 1350 W die Rede, auch in euren Shopangaben.

Ich möchte nun in Erfahrung bringen, womit ich rechnen kann und habe noch einige spezifische Fragen zu denen ich keine Angaben gefunden habe, die aber von großem Interesse für mich sind.

1. Wie wird das hintere Schutzblech montiert sein? Eine oder zwei Streben?
  1. Wo werden die Blinker montiert sein? Wenn an den Seiten, wo soll dann der Gepäckträger montiert werden?
  1. Welche Drehmomentangabe ist gültig? 59 oder 62 und bei welcher Umdrehung und Spannung?
  1. Mechanische Klingel oder elektrische „Tröte“?
  1. Aus was für eine Aluminium ist der Rahmen und Anbauteile wie Lenkervorbau, Lenkstange, Klappmechanismus, Tragegriff. Handelsbezeichnung/Legierung?
  1. Ist die RST Öl-Gabel eine „offene“ oder mit Patrone?
  1. Was für Bremsklötze haben die Hydraulischen Bremsen? Resin, Semi, Sinter oder Ceramic?
  1. Was für ein Steuerlager ist verbaut? Größe /Handelsbezeichnung.
  1. Ist der Rahmen lackiert oder pulverbeschichtet, dto. Schutzbleche und aus was für ein Material sind diese? Alu, Stahl.
  1. Der Tragegriff ist Spritzguss?
  1. Mit welchen Zellen sind die beiden Akkus (15/20Ah) aufgebaut. Type, Hersteller, Zellenbezeichnung?
  1. Welche Maße haben die hinteren Stoßdämpfer und welcher Art sind diese. Außen Spiralfeder und innen? Öl, Luft, Polymer?
  1. Gibt es einen besonderen Grund warum der vordere Schmutzfänger nur bis ca. 3 Uhr nach unten reicht?
  1. Werden die Hercules H961 Reifen mit oder ohne Schlauch montiert? Der Hersteller gibt TL an.
  1. Mit welcher Spannung arbeitet das Lichtsystem und wie hoch sind die Ausgänge belastbar?
Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen Vorbesteller die Antwort auf diese Fragen.

Gobi, danke für den Daumen. Hast Du denn noch weitere Fragen, die ich ggf. nicht berücksichtigt habe? Ich bin davon ausgegangen, dass mehr Interesse besteht, scheint aber recht mau zu sein:oops:

Mag u.a. daran liegen, wenn du sowas in der Plauderecke postest und nicht im entsprechenden Unterforum ;) Ja, ich weiß, ein "GT" Unterforum gibt es noch nicht, dann würde sich halt Egret allgemein anbieten.

Btw ich hatte denen auch schon mal was geschickt (klick). Es hat jedoch niemand bei Egret für nötig befunden, darauf zu antworten. Scheinbar scheffeln die auch so genug Kohle und mit dem so hoch gelobten Service ist es scheinbar leider nicht weit her...

Na, da drück ich mal beide Daumen ✊daß du hoffentlich die meisten deiner Fragen beantwortet bekommst.
Wäre auch für mich nicht uninteressant 😊
Solltest du keine Antwort bekommen, ist das auch was worüber man bezüglich des Services nachdenken könnte.

Ich würde sagen, dann wendet man sich doch an den Verleiher des Service Preises 3. Rang 2023 und bittet die doch um eine Stellungnahme wie das alles zustande kommt oder auch nicht.

Mag u.a. daran liegen, wenn du sowas in der Plauderecke postest und nicht im entsprechenden Unterforum ;) Ja, ich weiß, ein "GT" Unterforum gibt es noch nicht, dann würde sich halt Egret allgemein anbieten.

Btw ich hatte denen auch schon mal was geschickt (klick). Es hat jedoch niemand bei Egret für nötig befunden, darauf zu antworten. Scheinbar scheffeln die auch so genug Kohle und mit dem so hoch gelobten Service ist es scheinbar leider nicht weit her...
Na, da ich Anfänger bin und mehr vor die "Fre..." krieg als Zuspruch, wie könnte man es verschieben?

Ich habe deinen Beitrag leider nicht gelesen. Aber ich sehe, dass sich Fragen wiederholen. So bleibe ich optimistisch, dass ein Konsens gebildet werden kann.

So, heute gab es eine erste Rückantwort:

Moin XXXXX
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie Jenna dir sicher schon gesagt hat, liegen uns diese Informationen noch nicht vor. Sobald unser Produktentwicklungsteam sie zur Verfügung stellt, werden wir dich informieren.
Darüber hinaus sind Informationen über unseren Batteriehersteller vertraulich. Alle detaillierten Informationen, die unser Produkt gefährden oder den Wettbewerb auf dem Markt fördern könnten, um wichtige Informationen über die Produktentwicklung zu erhalten, dürfen strengstens nicht weitergegeben werden.
Die Weitergabe von Informationen ist in jedem Unternehmen weltweit streng verboten, da dies als Wirtschaftsspionage angesehen wird.
Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Tag.
Beste Grüße
XXXXXXX

Na, da bin ich mal gespannt was das Produktentwicklungsteam da noch zur Verfügung stellt.
Mache mir aber mal keine zu große Hoffnungen dass du alle deine Fragen beantwortest bekommst.
Aber schauen wir mal …. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden die meisten Fragen gar nicht beantwortet werden, das meiste ist im Freak Level und interessiert viele normale Käufer gar nicht. Noch dazu wäre die Veröffentlichung von vielen dieser Daten Futter für die Konkurrenz also wird da so gut wie gar nichts kommen.

Weiß zufällig jemand ob das vordere Schutzblech beim GT im Vergleich zum X(+) verlängert wurde? Bei meinem X spritzte das Wasser bei Regen nämlich durch das Dreieck (Rohrgestänge) bis zu den Kniescheiben hoch wenn es ordentlich plästert oder man durch eine Pfütze fuhr:cautious:

Nein, bis jetzt gibt es nur die üblichen Bilder, und da reichen sie auch nur bis 3 Uhr! Siehe Fragen an Egret.
Aber die Rahmentriangel ist vorne nicht so offen, ist höher gezogen.

@#1

So, heute kam die "Flaschenpost" von Egret zurück. Alle Interressierten finden jetzt die meisten Fragen zufriedenstellend beantwortet:

Peter Clemens
Guten Morgen Herr XXXXX,
bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Nur selten erreichen uns Nachfragen in diesem Detaillierungsgrad weshalb ich diese gerne im Rahmen der Möglichkeiten beantworten möchte.

1. Wie wird das hintere Schutzblech montiert sein? Eine oder zwei Streben?
-Das Schutzblech wird mit 2 Streben befestigt

2. Wo werden die Blinker montiert sein? Wenn an den Seiten, wo soll dann der Gepäckträger montiert werden?
-Die hinteren Blinker werden am Ende der Hinterradschwinge montiert.

3. Welche Drehmomentangabe ist gültig? 59 oder 62 und bei welcher Umdrehung und Spannung?
-Die 59Nm sind korrekt

4. Mechanische Klingel oder elektrische „Tröte“?
-Der GT besitzt eine Klingel

5. Aus was für eine Aluminium ist der Rahmen und Anbauteile wie Lenkervorbau, Lenkstange, Klappmechanismus, Tragegriff.  Handelsbezeichnung/Legierung?
-Leider kann ich diese Angabe nicht herausgeben, ich hoffe Sie haben dafür Verständnis

6. Ist die RST Öl-Gabel eine „offene“ oder mit Patrone?
-Es handelt sich hier um eine Öl-Gabel mit Patrone

7. Was für Bremsklötze haben die Hydraulischen Bremsen? Resin, Semi, Sinter oder Ceramic?
-Es handelt sich hier um organische Bremsbelege, also somit Resin.

8. Was für ein Steuerlager ist verbaut? Größe /Handelsbezeichnung.
-N/A

9. Ist der Rahmen lackiert oder pulverbeschichtet, dto. Schutzbleche und aus was für ein Material sind diese? Alu, Stahl.
-Der Rahmen ist sowohl pulverbeschichtet als auch lackiert. Die Schutzbleche bestehen aus Aluminium.

10. Der Tragegriff ist Spritzguss?
-Der Tragegriff besteht aus Glasfaser verstärktem Kunststoff.

11. Mit welchen Zellen sind die beiden Akkus (15/20Ah) aufgebaut. Type, Hersteller, Zellenbezeichnung?
-21700 Zellen von EVE

12. Welche Maße haben die hinteren Stoßdämpfer und welcher Art sind diese. Außen Spiralfeder und innen? Öl, Luft, Polymer?
-Es handelt sich um reine Spiralfedern mit 110mm (Mitte Schraube) im spannungslosen Zustand

13. Gibt es einen besonderen Grund warum der vordere Schmutzfänger nur bis ca. 3 Uhr nach unten reicht?
-Tatsächlich gibt es einen Grund hierfür, und zwar hat dies mit der durchschnittlichen Höhe von Kantsteinen zu tun. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Sicherheit erhöht wird, wenn die Wahrscheinlichkeit des Hängenbleibens an Kantsteinen verringert wird.

14. Werden die Hercules H961 Reifen mit oder ohne Schlauch montiert? Der Hersteller gibt TL an.
-Die Reifen werden mit Schlauch verbaut, dies ist Bauart bedingt durch die Felgen.

15. Mit welcher Spannung arbeitet das Lichtsystem und wie hoch sind die Ausgänge belastbar?
-6v DC, 1,8W

Mit freundlichen Grüßen
Peter Clemens
Produkt Manager

Respekt Herr Clemens. Top Service 👍

Zurück
Oben