Habe den Scooter seit rund 14 Tagen. Ist mein erster also keinerlei Erfahrungen. U.a. wegen des Wetters bin ich noch nicht zum Fahren gekommen. Habe den Roller aufgebockt und ein bisschen ausprobiert. Dabei fiel mir folgendes auf:
Der Akku ist vollgeladen. Wird in App und Display auch entsprechend angezeigt.
Als ich Gas gegeben habe, wie gesagt aufgebockt, also ohne jegliche Belastung, verschwand im Display ein grüner Balken. Die App zeigte eine Akkukapazität von nur noch 70% an. Nahm ich Gas ganz weg wurden wieder 100% angezeigt, auch im Display.
Dann herumprobiert, aber immer das gleiche. Sobald der Gashebel betätigt wird, egal ob nur leicht oder Vollgas, wird 70 % Akkurestkapazität angezeigt.
Dann den Gashebel mir Gummiband festgeklemmt, Vollgas und ca. 20 Minuten laufen lassen.
Akkukapazität dann auf 67%. Nach Stillstand wurden dann 97% angezeigt.
Ist das normal?
Der Akku ist vollgeladen. Wird in App und Display auch entsprechend angezeigt.
Als ich Gas gegeben habe, wie gesagt aufgebockt, also ohne jegliche Belastung, verschwand im Display ein grüner Balken. Die App zeigte eine Akkukapazität von nur noch 70% an. Nahm ich Gas ganz weg wurden wieder 100% angezeigt, auch im Display.
Dann herumprobiert, aber immer das gleiche. Sobald der Gashebel betätigt wird, egal ob nur leicht oder Vollgas, wird 70 % Akkurestkapazität angezeigt.
Dann den Gashebel mir Gummiband festgeklemmt, Vollgas und ca. 20 Minuten laufen lassen.
Akkukapazität dann auf 67%. Nach Stillstand wurden dann 97% angezeigt.
Ist das normal?