AOVO Pro ES80 Leistung

Hannes

Einsteiger
Registriert
16 Jan 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Aovo Pro Es80
Hallo habe einen AOVO Pro ES80 bin eigendlich ganz zufrieden Reichweite /Geschwindigkeit(30km/h) alles ok.Leider fehlt die kraft beim Bergauf fahren ein Freund hat einen Xiomi Scooter der konnte per App (xiaiflasher) einige Parameter verstellen zb.Power Current jetzt hat das ding richtig Power. Meinen Scooter kann ich mit dieser App nicht verbinden nur mit der original APP die diese Parameter nicht zur Verfügung stellt habe auch schon einige probiert leider ohne erfolg.

Kennt jemand eine App die mit den Aovo kompatibel sind und man diese parameter einstellen kann?

Oder welche möglichkeiten habe ich sonst um aus meinen Scooter mehr kraft rauszuholen?

Bitte um eure Hilfe
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.714
Punkte Reaktionen
3.469
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Bei nur 350W und leistungsschwachen Akku wird da nicht alzuviel machbar sein. Eine Straßenzulassung für Deutschland konnte ich nicht finden, falls es sich um die EU Version handelt, dürfte der eScooter in Österreich legal gefahren werden (mit 25km/h).

Das was man von der App im heruntergeladenen Handbuch sieht, läßt auf ein Zydtech Motorcontroller schließen, zumindest das Design der AOVO App erinnert daran. Falls man noch weitere Parameter einstellen kann, könnte es mit der vom Motorcontrollerhersteller herausgebrachten Original App (UNI Scooter App von Zydtech) klappen.

Da die Inverkehrbringer also AOVO von eScooter gesetzlich gezwungen werden, gegen solche Manipulationen vorzugehen, kann es beim verstellen von Parametern durch die UNI Scooter App bei geschützten Motorcontrollern zur irreparablen Fehlern führen, die zum Ausfall des Motorcontrollers führen können. Die Inverkehrbringer können dabei feststellen, das eine Manipulation versucht wurde und die Kosten für Ersatzteile, Reperatur + Versand in Rechnung stellen, da sowas nicht von der gesetzlichen Gewährleistung oder freiwilliger Garantie abgedeeckt ist. In sofern: Nutzung nur auf eigene Gefahr.
 

Hannes

Einsteiger
Registriert
16 Jan 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Aovo Pro Es80
Danke für deine rasche Antwort habe es erst leider gestern gesehen.Mit der Uni Scooter App habe ich leider nur die gleichen Parameter zum einstellen wie mit der Aovo App.
Bin nun am überlegen ob ich mich über die Shunt methode trauen soll hat hier jemand erfahrung damit? Habe schon einiges darüber gelesen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt.
LG.Hannes
 
Oben