Apollo City 2022 Controller in den Fritz ?

I

iso100

Gast
Hallo zusammen
Da ich gestern den Legacy Storniert habe und mich mehr und mehr für den Fritz interessiere

Frage ich mich würde der Apollo Controller Plug n Play in den Fritz passen ?
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Das wird man wohl erst wissen, wenn jemand den Fritz auseinander gebaut hat und die Anschlüsse verglichen hat.

Wenn es dir darum geht schneller als 20 zu fahren wäre es wohl einfacher den EU Controller mit 25 km/h bei Trittbrett zu bestellen. Der dürfte plug&play passen.
 
I

iso100

Gast
Hallo WakaToa
Dankeschön für deine nette Erklärung
Ich wusste nicht das Trittbrett einen anderen Controller zum Verkauf anbietet

Na ja irgendwann vielleicht eine Umrüstung auf Dualmotoren wäre ganz nett 😁

Und der Apollo hat auch einen Tempomat den man über die App regeln kann

Das wird denke ja mit dem Fritz wegfallen leider
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Es gibt zumindest eine EU Version mit 25 km/h, daher denke ich, dass es auch den Controller als entsprechendes Ersatzteil dafür zu kaufen geben wird. Bei der EU Version wird auch ziemlich sicher ein Tempomat mit dabei sein, bei der deutschen logischerweise nicht.
 
I

iso100

Gast
Das liest sich ja hervorragend
Dann müsste man es nur noch im Fall der Fälle drosseln können und es ist so gut wie gekauft 😁👌🏼
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Es gibt zumindest eine EU Version mit 25 km/h, daher denke ich, dass es auch den Controller als entsprechendes Ersatzteil dafür zu kaufen geben wird. Bei der EU Version wird auch ziemlich sicher ein Tempomat mit dabei sein, bei der deutschen logischerweise nicht.

Wenn der Vorgang analog zum Paul ist, kannst Du das entweder vergessen oder teuer bezahlen.

Ich habe versucht (bin auch noch dran) meinen Paul mit dem EU-Controller zu bestücken, um die 25 km/h zu erreichen. Der Ablauf gestaltet sich momentan ungefähr (wurde noch nie gemacht) so (lt. Info Yassine):

An Teilen benötigt man den Controller, die Displayplatine und das Displayglas (wenn man noch das alte hat). Um das ganze zu aktivieren benötigt man noch einen Code, den TB aus Vertraulichkeitsgründen nicht rausgibt. Also einschicken, 2x Versandkosten und Arbeitslohn TB kommen noch obenauf. So um die 420 EUR lautete der erste Kostenvoranschlag, der mir mitgeteilt wurde. Yassine sagte aber, dass sich das noch ändern könnte, das wird momentan gerade getestet.
Sollte man schon den 2023er Paul haben, geht das wohl über die Software, ein Hardwaretausch wäre nicht mehr nötig.

Wie gesagt, dass ist die Info für den (alten) Paul, kann beim Fritz ganz anders sein.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Beim Fritz wird das dann wohl ähnlich sein. Danke für die Info!
 

Alec2004

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Ninebot
Hi ich kann mir nicht vorstellen das die extra ein neuen Controller für den Fritz gebaut haben. Wird bestimmt nur per Software geändert worden sein.
In den nächsten Tagen werden die ja ausgeliefert, vielleicht kann man sich mit der Apollo App verbinden
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Es wird eher der selbe Controller sein wie im Paul, der Apollo wird denke ich kein Hobbywing haben. Somit sollten für die 22km/h mehr Power am Berg da sein, als mit dem Apollo-Controller, da dieser auf Geschwindigkeit getrimmt ist.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wann man dann die Geschwindigkeit einstellen kann, wie es in der App von Apollo möglich ist, wäre jedem geholfen oder die App von Apollo funzt auch am Fritz, aber das wäre wohl Wunschdenken.
Nun, die App von Apollo Scooters ist aber nur für die Modelle Apollo Air und Apollo Air Pro (der erst Q3/2023 erscheinen soll). In sofern sehe ich keine US App für den Fritz.
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Hi ich kann mir nicht vorstellen das die extra ein neuen Controller für den Fritz gebaut haben. Wird bestimmt nur per Software geändert worden sein.
In den nächsten Tagen werden die ja ausgeliefert, vielleicht kann man sich mit der Apollo App verbinden
Mir haben die von TB mitgeteilt, dass ein eigener Controller von Hobbywing drin ist und dieser telefoniert mit der Trittbrett App
 
Oben