App Sperre "P" lässt sich nicht mehr entsperren

iPhoneDan

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1 Pro City
Guten Morgen zusammen,


heute Morgen bin ich mit dem ePF-1 Pro ins nächste Dorf gefahren um dort einen Covid Schnelltest machen zu lassen.
Scooter aus der Garage geholt 3 KM bei 1 - 2 C° ins nächste Dorf gefahren. An der Teststation angekommen Scooter via App gesperrt.

Nach 10 Minuten war ich fertig und wollte wieder nach Hause fahren. Leider konnte ich den Roller nicht mehr entsperren.
Die App konnte keine Verbindung zum Roller herstellen.

Folgendes habe ich 20 Minuten in der Kälte probiert:

- App geschlossen und neu gestartet
- Bluetooth ausgeschaltet
- iPhone Neugestartet (iPhone 13 Pro Max iOS 15.1.1)

Daraufhin habe ich den Roller nach rumprobieren in der Kälte zusammengeklappt und die 3 KM nach Hause getragen. Hier steht er nun und ich habe mir wahrscheinlich eine Erkältung zugezogen und eine Muskelkater.

Habt ihr eine Ahnung was ich nun machen kann? Auch das Gefühl einen nicht zuverlässigen Scooter zu benutzen sitzt natürlich jetzt in meinem Kopf.
Die Angst beim nächsten Abstellen den Scooter nicht mehr entsperren zu können ist jedenfalls ab jetzt vorhanden und es ist kein schönes Gefühl.


Danke für eure Hilfe...
 

Anhänge

  • DD4564DE-11C0-4487-A3BA-69A4D858BFE0.jpeg
    DD4564DE-11C0-4487-A3BA-69A4D858BFE0.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 22
  • 4469AAE6-CD84-420D-823D-A1B1CE4C7F60.jpeg
    4469AAE6-CD84-420D-823D-A1B1CE4C7F60.jpeg
    52,2 KB · Aufrufe: 21

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.487
Schraub den Lenker mal ab und trenn die Stecker die du bei der Erstmontage zusammengesteckt hast. Warte 10 Minuten und Steck/Bau alles wieder zusammen.

Ist ein bekanntes Problem mit den Sperren (nicht nur bei ePowerfun). Besser man benutzt sie erst gar nicht.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Das hat man nun davon, wenn man sich nicht impfen lässt... :ROFLMAO:
 

iPhoneDan

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1 Pro City
Das hat man nun davon, wenn man sich nicht impfen lässt... :ROFLMAO:
bin zwar doppelt geimpft aber egal! Wenn man die schwangere Frau zum Frauenarzt begleiten möchte braucht man neben der Impfung halt auch noch einen aktuellen negativen Test!
 

Phistowan

Einsteiger
Registriert
22 Dez 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Epf-1 pro
Versuch mal, ob du mit einem anderen Gerät eine Verbindung zum Scooter herstellen kannst. Falls ja, mach mit diesem Gerät ein Firmware Update. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Parkmodus und konnte es so lösen. Ansonsten Support kontaktieren.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Einfach dieses „P“ Gadget nicht nutzen, es ist einfach unzuverlässig. Ich hatte bereits einmal mein Erlebnis damit und ich werde es niemals mehr nutzen.
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
690
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Eigentlich schade. Hab die ein zwei mal kurz benutzt als ich den Roller auf einer Steigung parken musste. Schloß war nicht notwendig. Da fand ich die Bremse ganz hilfreich.

Grüße
Kostas
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Eine Wegfahrsperre die nicht zuverlässig funktioniert ist nicht praktisch! Und diese Wegfahrsperren funktionieren bei ausnahmslos keinem E-Scooter zuverlässig, weshalb deren Nutzung fahrlässig ist!
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.704
Punkte Reaktionen
3.442
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Seit iOS 15.2 und der letzten App Aktualisierung habe ich bisher keinerlei Probleme mehr damit, stehe damit aber auch höchstens 5 bis 10 min beim Bäcker (mit freier Sicht nach draußen). Für alles andere nehme ich ein Schloß, schließlich kann man den gesperrten Roller ja auch wegtragen.

PS: Prima das Du Dich so um Deine Schwangere Frau kümmerst und mit zum Frauenarzt gehst. Macht mir Hoffnung auf die nächste Generation Scooter Fahrer:innen. (y)
 
Oben