Auf der Suche nach dem ersten scooter

Rene4562

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
7
Habe mich endlich entschieden mir einen e Scooter zu holen für den weg zur Arbeit und für schnelle Erledigung.
1. Für welche Zwecke brauchst Du den escooter? Für den arbeitsweg hin und zurück sind 12km


2. Wie hoch ist Dein Budget ?

Max 1000€

3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?
Egal

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?

Er sollte auch bei nicht idealen Wetter mindestens 25km schaffen

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?

186cm und 90kg

6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?

Eine etwas längere Steigung aber grösste Teil flach

7. Auf welchen Böden fährst Du?
Hauptsächlich Fahrradweg und straße

8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Er sollte nicht direkt kaputt gehen wenn ich mal durch nicht so starken Regen fahre. Und man sollte auch Ersatzteile gut bekommen können bzw. Sollte der Support und Reparaturservice gut sein.

Leider finde ich es sehr schwer da man so viel liest welche gut sind, ich selber fand bisher die vmax, ninebot und xiaomi sehr ansprechend, aber wäre offen für alle Vorschläge um den passenden zu finden.
Vielen Dank im voraus schonmal.
 

JoBo

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
206
eScooter
EPF2 XT600
Zu deinem Anforderungsprofil passt der ePF1-PRO sehr gut. Kostet auch nur 659 Euro...
 

Bacchus

Aktiv dabei
Registriert
9 Sep 2022
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
32
Ort
FD
eScooter
Odys Neo 100e ~1893km
Odys e100, realistische 65km Reichweite (im Mittelgebirge wiege 86kg) vollgefedert (Kopfstein, Schotter und Bordsteine) macht Steigungen von 20% problemlos mit. 116KG Belastung, IPX55 Staub und Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel. Lenk höhe 106cm (über Trittbrett) bin 181cm und für mich ideal. Kostet zwischen 899€ oder 999€.
Ersatzteile oder auch Service läuft über https://www.axdiaservice.com/produkt-kategorie/odys/ Standort in Deutschland.
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
940
Punkte Reaktionen
1.850
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Der Support von epowerfun hat einen sehr guten Ruf. Die Antworten fast sofort und immer hilfsbereit. Und aus den Ersatzteilen könntest du dir im Grunde deinen eigenen Scooter zusammenbauen, selbst Schraubensätze verkaufen sie.
 
Oben