Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Aufklappbares Akkufach klemmt Streetbooster Two

Norbert42

Aktiver Fahrer
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
201
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen SB2, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, aber folgendes Problem habe:
Da der Spalt zwischen Chassis und aufklappbarem Akkufach sehr klein ist lässt es sich nicht vermeiden, dass dort schon mal Sandkörner oder winzig kleine Steinchen eindringen und sich festklemmen. Die Feder ist dann nicht mehr in der Lage das Fach aufzuklappen.
Habt ihr auch dieses Problem und wie habt ihr es gelöst ?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß Norbert
 

Testfahrer

Ambitionierter
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
162
eScooter
Streetbooster TWO
Ich streiche vor dem Schliessen des Akkufachs einmal mit der Hand über beide Seiten, um anhaftende Krümel zu entfernen. Wenn es doch mal klemmt, könnte man nach dem Zahnseideprinzip versuchen, den Klemmer zu entfernen, vielleicht mit einem Draht.
 

Norbert42

Aktiver Fahrer
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
201
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Danke, nun funktioniert es wieder, mal abwarten wie lange.
An der engsten Stelle war ziemlich viel feinster festgebackener Sand.
 

dnm1983

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Streetbooster Two
Ich hatte auch das Problem. Heute kam ich endlich mal dazu WD 40 Spray zu benutzen. Ich hab den kompletten Umfang des Faches besprücht sowie den Mechanismus. Jetzt geht das Fach auf wie am ersten Tag.
 

Norbert42

Aktiver Fahrer
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
201
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Das werde ich dann auch mal so machen, vielleicht hilft es ja dauerhaft. Wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm, denn meistens lade ich den Akku auf der Terrasse über die Ladebuchse am Scooter. Ansonsten habe ich ja keinerlei Probleme mit meinem SB2 und da ist das klemmende Akkufach wirklich nur ein Klacks.
 

dnm1983

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Streetbooster Two
Denke mal dauerhaft bestimmt nicht, aber sollte paar Tage halten. Kommt eh drauf an wo man fährt. Ich selber habe ungewollt dank Komoot off road trips gemacht 😂
 

Norbert42

Aktiver Fahrer
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
201
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Ich meinte auch nicht -1x sprühen und dann für immer Ruhe, sondern das hin und wieder mal säubern und wieder einsprühen.
Ich fahre des öfteren auch Wege die sandig sind und trage dann mit den Schuhsohlen das Zeugs in den Spalt.
 

Lunaheizer

Aktiver Fahrer
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
80
eScooter
Streetbooster two luna
Ich sage mal so, da ich selbiges Problem habe: Ist wie Schuhe putzen oder Scheibenreinigungswasser im Auto nachfüllen oder Leergut wegbringen. Gehört halt dazu und macht keine Mühe. 1x mit`m Kompressor reinpusten geht auch ganz gut.
 

Lunaheizer

Aktiver Fahrer
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
80
eScooter
Streetbooster two luna
Genau. Sogar ein Handfeger geht. Liegt neben demScooter bei mir.
 

Testfahrer

Ambitionierter
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
162
eScooter
Streetbooster TWO
Ich habe mir einen Notfall-Akkufachöffner für unterwegs zurechtgebogen, falls ausgerechnet beim Akkuwechsel unterwegs mal wieder das Fach klemmt.
Man muss aber zusätzlich eine kleine Aussparung in den Akkufachdeckel feilen, wo man dann mit der kleinen Nase des Notfallöffners einhaken kann.

Funktioniert gut ! Habe ich ab jetzt immer in der Rollertasche dabei. PXL_20220622_183112265.jpg PXL_20220622_182501285.jpg
 

Testfahrer

Ambitionierter
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
162
eScooter
Streetbooster TWO
Ach ja, ich habe einen Drahtbügel dafür geopfert.
 

Testfahrer

Ambitionierter
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
162
eScooter
Streetbooster TWO
Nach dem Feilen der Aussparung aber unbedingt die Metallspäne aus dem Akkufach entfernen! z.B. mit der Fugendüse vom Staubsauger.
Nicht dass die Späne an den Akkukontakten einen Kurzschluss verursachen und einem der Akku abqualmt.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben