Aus Berlins Süden

Arslan

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
78
eScooter
epf Pulse
Hallo,
mein Name ist Andreas aus Berlins Süden. Mein erster Scooter war Frühjahr 2022 ein Odys Alpha X3 Pro, der mir wegen des Preises von 500.-€ von einem Freund empfohlen wurde. 50km Reichweite sollte er haben, und ja, Heute weiß ich das auch besser. Bei einer schönen Ausfahrt war nach 34,7 km Schluss. Ja, ich habe mir auch die Nachkommastelle gemerkt, weil ich absolut sauer war. Damals noch mit 96 kg.
Also diverse Youtubekanäle geschaut wie Electric Commuter, der noch mehr auf der Waage bringt. Ist nicht böse gemeint, es war aber sehr hilfreich.
Also Odys verkauft und schweren Herzens (wegen des Preises) einen Vmax VX2 Gt gekauft und auf mind. 45 km von angegebenen 60 km gehofft. Aber mein bisheriger Lieblingsscooter schafft auch mit 95 kg locker die 60km. Ich mag die Survival Masters und die haben mich auf einen Scooter mit Federung „heiß gemacht“. Also ein Fritz oder Legacy soll es sein. Beim Fritz haben mich auch in diesem Forum die vielen Macken verunsichert. Legacy, mmhh, die Kabelführung gefiel mir überhaupt nicht nach viel überlegen.
Von Vmax kommt mit dem neuen 4 100km jetzt ein Scooter, an dem mir alles gefällt. Also wird der es nächstes Frühjahr. Und Frauchen will einen Grashüpfer, also Epf2 XT835 in petrol. Ihr Odys kommt dann auch weg, den ausgedehnten Touren steht dann nichts mehr im Weg.
Ich hoffe das war nicht Zuviel, aber ich hatte das ein Jahr vergessen zu schreiben.

Oben