Austausch des Hauptscheinwerfers beim ePF-2

JoBo

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
154
eScooter
EPF2 XT600
Doch, ich habe das untere Gewinde an der Lenkerstange für die Befestigung des Scheinwerfers (Metallbügel) genutzt. In das obere Gewinde habe ich eine weitere Schraube für die vertikale Ausrichtung der Lampe (seitliche Stabilisierung gegen Verdrehen) gesetzt.
Hält bombenfest. Schrauben mit Loctite gesichert. Foto kann ich nachreichen.
 

RonnyBond007

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
28
eScooter
EPF-2 835XT
Klingt Super, ja über ein Foto wäre ich dankbar. Und Scheinwerfer jetzt auch schon öfter genutzt ohne Probleme mit dem Controller ?
Das Licht habe ich mit der 9Volt Batterie getestet und ist wirklich um Welten besser.
 

JoBo

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
154
eScooter
EPF2 XT600
Das Licht hatte ich nun ca. 65 km oder 4h in Betrieb, bislang keinerlei Probleme.
 

JoBo

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
154
eScooter
EPF2 XT600
Klingt Super, ja über ein Foto wäre ich dankbar. Und Scheinwerfer jetzt auch schon öfter genutzt ohne Probleme mit dem Controller ?
Das Licht habe ich mit der 9Volt Batterie getestet und ist wirklich um Welten besser.
 

Anhänge

  • 20230114_100043.jpg
    20230114_100043.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 65
  • 20230114_100036.jpg
    20230114_100036.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20230114_100028.jpg
    20230114_100028.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 65

RonnyBond007

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
28
eScooter
EPF-2 835XT
Hallo JoBo,
habe jetzt den Scheinwerfer auch verbaut dank deiner Anleitung.
Die Lichtausbeute ist um Welten besser. 10km im Dunkeln gefahren, jetzt fühlt man sich auch Nachts sicher Schlaglöcher etc. nicht mehr zu übersehen und die Kurvenfahrt ist durch den Super breiten Lichtkegel auch kein Problem.

Busch & Müller Fahrradlicht Beleuchtung LUMOTEC IQ Cyo Premium für Gleichspannungseinspeisung, 1752Q42/6N-04
 

OxKing

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
409
eScooter
G30D, ePF-2 City 835
Ich hab meine jetzt auch verbaut.
Ist wirklich viel besser als die Originallampe.
Im Nahbereich sogar zu gut, jetzt wird mein Fahrradkorb mit der hellen Kühltasche total angestrahlt. 😅
 

luenser

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
epf-2
Danke fürs Testen, ich werde mir die Lampe auch Mal bestellen. Bislang hab ich ne extra Akku-Lampe am Lenker befestigt...
Jetzt müsste man nur noch das Rücklicht gegen eins mit Bremsfunktion tauschen können.
 

luenser

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
epf-2
Das liegt eher am Controller oder der Software.
Beim G30D kann man das mit Custom Firmware erledigen.
Jein, es gibt auch Rücklichter fürs Fahrrad, die eine Bremslichtfunktion über einen Sensor realisieren. Ich habe bisher nur noch kein schönes Format gefunden.
 

JoBo

Aktiver Fahrer
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
154
eScooter
EPF2 XT600
Das liegt eher am Controller oder der Software.
Beim G30D kann man das mit Custom Firmware erledigen.
Wahrscheinlich sind beim epf2 auch keine dimmbaren LEDs oder gar deaktivierte Bremslicht LEDs verbaut, daher wird der Controller nichts herauskitzeln können.
 
Oben