Austausch Display Elite X 1.0 montieren

joshia

Profi
Punkte Reaktionen
2.136
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Hallo,

ich habe hier noch ein neues Display vom Elite X 1.0 liegen. Mein montiertes ist an der befestigung beschädigt, also da wo die Schraube durchgeht.
Stört zwar nicht, aber wenn ich den Elite mal verkaufe, möchte ich das anständig über die Bühne bringen.

Mal einigige Fragen vor den Umbau:

1. Muss ich das alte Display irgendwie zurückstellen ? Ich konnte da für die Bluetoothverbindung glaube ich mal ein eigenen Passwort vergeben oder
für das Anstellen ohne NCC Karte ? Weiß nicht mehr genau. Ich glaube, dieses Passwort habe ich vergessen.
2. Hat das Ersatzdisplay dann noch P06 oder nicht mehr ? Display wurde mir in 08.24 zugeschickt
3. Ist sonst noch etwas zu beachten

Benjo1980

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
221
eScooter
Elite X 3.0 "BRAWL"
Moin,

also zu 1;

Wenn du jetzt aktuell dein Display bedienen kannst hast du die Verriegelung ja deaktiviert und du würdest das Passwort nur benötigen wenn du ihn sperren, ausschalten und wieder anschalten würdest. Dann machen wir das nicht, falls er dann das vergessene Passwort haben will.

Du kannst es jetzt aktuell in die Werkseinstellung zurücksetzen,

Du hältst also erstmal bei eingeschaltetem Scooter die Ein/Aus-Taste sowie die Lichttaste für ca. 3 Sekunden gedrückt bis es piept und dir die Einstellung P01 angezeigt wird, durch 3-maliges kurzes drücken kommst du in die P04 Einstellung, dann gehst du wie folgt vor:

Scooter auf Werkseinstellung zurücksetzen:
Wechseln Sie auf die P04 Einstellungen. Drücken Sie die Einschalttaste 15 x damit Sie
auf die P05 Einstellungen wechseln. Der Wechsel auf die P05 Einstellungs-Option
geschieht automatisch nach dem 15 maligen Drücken der Einschalttaste. Sobald die
P05 Einstellung auf dem Display zu sehen ist, halten Sie die Taste „ +“ gedrückt , es
ertönt ein langer Piep Ton. Halten Sie die Taste weiter gedrückt, bis sich das Display
ausschaltet. Die Werkseinstellung setzt alle P01 -P04 Einstellungen auf den
Auslieferungszustand zurück und alle NFC Karten werden gelöscht.

Jetzt wäre wieder das Passwort "0000" aktuell und die NFC-Karten sind gelöscht/deaktiviert.

Zu 2; Ob du jetzt ein P06 Display hast weiss ich leider nicht, Google konnte mir nicht helfen ob dies durch eine bestimmte fortlaufende Seriennummer bestimmt werden kann, aber wenn du es dann anschließt und wie oben vorgehst; als An/Aus-Taste gedrückt halten bis es piepst und dann 3-mal An/Aus bis man wieder bei P04 ist, dann 15-mal An/Aus und man sollte auf P05 kommen und mit nochmal An/Aus kurz drücken wieder auf P06. Falls das nicht geht, ist es eben keins 😁

Aber du kannst es ja auch einfach jetzt ausprobieren wenn du das alte zurückgesetzt hast wirst du ja den Scooter wieder aktiviert/angeschaltet bekommen bei einem eventuellen Rückbau.

Zu 3; Vorher ein Käffchen evtl., Werkzeug bereitlegen, entspannte Musik anmachen und Zeit lassen beim Umbau 👌

Viel Erfolg, wenn du Fragen hast helfen wir gerne 😘👊
Hier auch nochmal die Anleitung vom Elite X, auf Seite 10 sind die P-Einstellungen.

https://iohawk-europe.com/wp-content/uploads/company/Handbuch-Elitex.pdf

Lg. Ben

P.S. "
Mein montiertes ist an der befestigung beschädigt, also da wo die Schraube durchgeht.
Stört zwar nicht, aber wenn ich den Elite mal verkaufe, möchte ich das anständig über die Bühne bringen."

Ich meine du kannst auch nur die Außenhülle des Displays demontieren, evtl. nimmst du ja nur die neue Hülle und montierst sie um das alte Display, wenn das neue nicht P06 sein sollte 👍

Zuletzt bearbeitet:

joshia

Profi
Punkte Reaktionen
2.136
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Ich könnte das alte Display doch auch einfach erstmal abklemmen ohne etwas zurückzusetzen und das neue dran, um zu sehen, ob P06 noch geht ?
Oder gehen dann irgendwelche Daten beim alten verloren ?

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
4.298
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Ich könnte das alte Display doch auch einfach erstmal abklemmen ohne etwas zurückzusetzen und das neue dran, um zu sehen, ob P06 noch geht ?
Oder gehen dann irgendwelche Daten beim alten verloren ?
Nein, es gehen keine Daten verloren. Alles was der X weiß ist im Display hinterlegt. Mit Display tausch sind nur die Zugangsdaten und ODO anders. Bin mir nur nicht sicher ob das alte Display sich durch den Ausbau auf Werkseinstellungen stellt oder die Zugangsdaten behält.

joshia

Profi
Punkte Reaktionen
2.136
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Hallo,

ich muss jetzt doch nochmal fragen, bevor ich hier rumwerke. Am Diplay ist 1 Kabel, das in die Lenkstange geht.
Wo sitzt die Steckverbindung von dem Kabel ?

Verkaufe jetzt doch das neue 1.0 Display und die Interessenten wollen natürlich alle wissen, ob P06 geht. Also muss
ich es wohl doch selbst mal testen.

Timmy

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
562
eScooter
Paul, Elite X
Hallo,

ich muss jetzt doch nochmal fragen, bevor ich hier rumwerke. Am Diplay ist 1 Kabel, das in die Lenkstange geht.

Verkaufe jetzt doch das neue 1.0 Display und die Interessenten wollen natürlich alle wissen, ob P06 geht. Also muss

Meines Wissens in der Lenkstange.

Tholara

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
140
eScooter
Elite X, Legay 2.0,
Hallo,

Du musst die Gummieinfassung durch die die Kabel in die Lenkstange führe,n heraus hebeln. Dann kannst Du die Kabel etwas herausziehen und Du wirst eine schwarze Steckverbindung sehen. Diesen Stecker musst Du lösen und dort den schwarzen Stecker des neuen Displays anschlisessen.

Oben