Börger Tour die Zwote - in Rhein-Main am 17.08.2025. ⚠️Neuer Termin!⚠️

Added to Calendar: 15-06-25

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.232
Tja, das mit dem Regen verdichtet sich mehr und mehr für Sonntag und wie ihr finde ich das nicht schön.
Ein Vorschlag wäre, wir nutzen das Wetter am Samstag und würden uns dann nicht um 11Uhr sondern um 12Uhr treffen, dann wäre schonmal das Zeitfenster für Leepu besser, aber dennoch kann da sicher nicht jeder. Ein Umbuchen der Reservierung wäre das kleinste Problem.

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
6.005
eScooter
Phoenix 38,4 Ah
Regen wäre in der Tat nicht schön.

Gibt es denn einen Ausweichtermin, falls es auch Samstag nicht klappt?

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.772
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Bei wetter.com hat sich die Vorhersage für Sonntag heute geändert;
Gestern hieß es noch 90% Regenwahrscheinlichkeit zwischen 11 und 17 Uhr, heute ist die Regenwahrscheinlichkeit für den Zeitraum auf 10-35% mit 0 l/m² runter gegangen.

Samstag kann ich sehr wahrscheinlich leider nicht... :( Bei gesichertem Regen würde ich auch nicht auf eine solche Tour gehen wollen - daher verständlich, dass darüber nachgedacht wird.

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.132
eScooter
2
Es wird immer schwerer Touren zu planen, wegen dem Wetter. Die Berichte sind mittlerweile 1 Tag vorher relativ zuverlässig

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.772
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Ja, da hast du leider recht...

Leider immer wieder ein Ärgernis. Mir ist klar, dass wir nicht technologisch noch lange nicht bei Star Trek sind. Das eine "Wissenschaft" die seit über 200 Jahren existiert und seitdem Berechnungsgrundlagen sammelt, auf (KI) Computing setzt, angeblich sehr schlaue studierte Köpfe hat usw. es nicht auf die Kette bekommt, verlässliche Voraussagen für die nächsten paar Tage hinzu bekommen, ist schon traurig.
Naja, gehört nicht hierher - sind hier ja nicht im "Meteorologie-Treff" ;)

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.232
Bei der ersten Tour im März war es auch so, das es Regnen sollte und hatten aber dann bestes Wetter. War ja nur ein Vorschlag und würde sagen, wir behalten die Vorgersage im Auge und entscheiden am Freitag was wir machen
Oder was meint ihr?

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
6.005
eScooter
Phoenix 38,4 Ah
Ich habe nochmal Google Wetter und wetter.com befragt. Beide sagen für Sonntag sicheren, und für Samstag möglichen Regen voraus. Das ist mir zu unsicher, da ich einen Tag vorher anreisen muss und erst einen Tag später wieder abreisen kann. Zusätzlich scheint es zwischen Frankfurt und Mühlheim nur eine S-Bahn zu geben. Die kann ich nicht nehmen, ist keine deutsche Bahn, Scooterverbot.
Also muss ich mit dem Scooter ca. 15-20 km von Frankfurt nach Mühlheim fahren. Das ginge, kein Thema. Aber Sonntags müsste ich dann dieselbe Strecke durch Regen und Gewitter wieder zurück, damit ich wieder mit dem Zug nach Hause fahren kann. Das Risiko für den Scooter möchte ich nicht eingehen.

Somit sage ich schweren Herzens präventiv meine Teilnahme ab.

Sollte es einen Ausweichtermin mit beständig dreitägig trockener Wettervorhersage geben, bin ich wieder dabei. Aber Samstag aus genannten Gründen leider nicht.

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.232
Die S-Bahn ist von der DB unf ich fahre Täglich zum Dienst mit dem Scooter und arbeite selbst bei der DB. Wenn fragen dazu sind, helfe ich gern weiter. Wegen dem Wetter steht noch mein Vorschlag es auf den Samstag zu verlegen, aber dazu sollte sich jeder mal zu Wort melden

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
6.005
eScooter
Phoenix 38,4 Ah
Ahso. Dann habe ich mich geirrt. Dachte, S-Bahnen seien generell vom Mitnahmeverbot betroffen. Aber wenn das nicht so ist, dann werde ich mal schauen. Danke euch.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.556
eScooter
siehe Signatur
Dachte, S-Bahnen seien generell vom Mitnahmeverbot betroffen.
Nope, in FFM nur in Straßen- und U-Bahnen 😉

Wegen dem Wetter steht noch mein Vorschlag es auf den Samstag zu verlegen, aber dazu sollte sich jeder mal zu Wort melden

Wenn Ihr das, verständlicherweise wegen Wetter, auf den Samstag legt, kann ich leider nicht dabei sein da ich erst am Samstag früh aus der Nachtschicht komme, das wäre mir dann zu unsicher die Strecke, ohne vorher ausreichend gepennt zu haben, zu fahren.

Oben